Autofahren nach einen Schok

#1
Hallo Leute,

Ich bin Niederländer und wohne gegen den Grenze an den Deutsche Seite. Dreißig Jahren zurück bin Ich geboren mit einen Herzschmerz, viele Operationen gehabt und lebe seit 1998 mit einen ICD; jetzt habe Ich meine dritte "Klappkast".

Nach viele Jahren stabil ohne Knorren habe Ich voriges Woche einen Schok bekommen. In den Niederländen darf Ich jetzt zwei Monaten nicht Fahren, aber Ich habe seit einige Monaten meiner niederländische Führerschein gewechselt gegen einen Deutsche.

Wie länge darft man hier in Deutschland nicht Auto fahren nach einen Schok?
Gibt es unterschied wenn man nicht Weg gewesen ist?

Re: Autofahren nach einen Schok

#3
Danke für Ihren baldige Antwort.
Ich lese auch vier Wochen und drei Monaten? :S

Wo kann Ich den letzte Informationen darüber finden?
Wir haben etwas gefunden aber das sind Informationen aus 2010, Ich weiß nicht wie schnell die Riegeln in Deutschland ändern.

Re: Autofahren nach einen Schok

#5
Hallo
Schau mal unter Autofahren nach und auch mal hier:

http://www.defibrillator-deutschland.de/PDF/Fahrerlaubnis-Richtlinien.pdf

Denke aber dass es auf die Grunderkrankung kommt und warum geschockt wurde.
Am Besten Redest du mal mit deinen Arzt darüber. Denn nur ihr beiden könnt es wissen wie lange man sich schonen soll. Das heißt auch mit dem Autofahren.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Autofahren nach einen Schok

#7
    Zitat: Dani
    Ich bin nicht SIE, ich bin DU :)))))


    Dani



Hej Danni,

van Gaal lässt sich doch sogar von seinen Kindern siezen. Das ist nicht böse gemeint, sondern bei der Nationalität so. Ich kann mich erinnern als 8 jähriger mal von einem Holländer gesiezt worden zu sein. Das kam mir damals total komisch vor. Ist halt eine sprachliche nationale Nuance.

Überigens. auch ich kenne das mit den 6 Monten. Aber, mal ehrlich, wo steht das eigentlich (Gesetzesgrundlage) ??

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Autofahren nach einen Schok

#9
Danke für Ihren Antworten!

Hier in den Niederländen sprecht man elkander schneller mit je/jij (=du/dich) an. Es ist viel netter elkander mit den ersten mal mit U (=Sie) anzusprechen.
Niederländische Leute sind ihren Anstand verloren.

Die PDF Anlage hatte Ich schon auch erfunden, aber Ich war nicht ganz sicher daß 2010 den letzte Version war. Ich habe Medtronic Deutschland angerufen und selber den Anlage gelesen, Ich lese drei Monaten.

Übrigens, Van Gaal ist in die Niederlände (auch) nicht geliebt...