Wer verträgt das Autofahren noch

#1
Also egal ob Fahrer oder Beifahrer,wer hat probleme beim Autofahren.

Ich als Beifahrer,der hinterdem Fahrer sitzt bekomme wärend der Autofahrt einen Druck im Kopf und ein schwummeriges Gefühl.

Mir wird nicht schlecht dabei oder so.
Es fühlt sich an als wenn man die ersten paar Runden auf einem Karusell fährt.

Mein Hausarzt sagt das sich mein Körper seit dem verändert hat und darauf anspricht.

Wer hat den noch etwas beim Autofahren festgestellt.

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#2
Jo das kenne ich auch, sogar als Fahrer aber was soll ich machen, ich muß ja zur Arbeit und der Gutachter hat entschieden, dass es mir gut geht. Wahrscheinlich heißt der deswegen auch so.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#3
Ist ein Gutachter nicht einer der etwas für Gut erachtet . . . . ;)


Da ich bis jetzt und bis jahresende ausschließlich Beifahrer bin frage ich mich dann natürlich wie das ist wenn ich selber wieder Auto fahre.

Bisher sitze ich nur da und bekomme diesen Druck im Kopf und ein schwummeriges Gefühl.Doch wenn ich Auto fahre sitze ich ja nicht nur da,ich muss ja auch den Verkehr beachten,das Auto fahren usw.

Dass das dann mit einer gewissen Anstrengung verbunden ist denke ich mir das auch das was ich bisher als Beifahrer hatte auch verstärkt rüber kommt.Also ich stelle es mir jedenfalls so vor.

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#4
    Zitat: Rick77
    Ist ein Gutachter nicht einer der etwas für Gut erachtet . . . . ;)


    Da ich bis jetzt und bis jahresende ausschließlich Beifahrer bin frage ich mich dann natürlich wie das ist wenn ich selber wieder Auto fahre.

    Bisher sitze ich nur da und bekomme diesen Druck im Kopf und ein schwummeriges Gefühl.Doch wenn ich Auto fahre sitze ich ja nicht nur da,ich muss ja auch den Verkehr beachten,das Auto fahren usw.

    Dass das dann mit einer gewissen Anstrengung verbunden ist denke ich mir das auch das was ich bisher als Beifahrer hatte auch verstärkt rüber kommt.Also ich stelle es mir jedenfalls so vor.
Hm, also mit dem Defi direkt hat das sicher nichts zu tun, wenn dann mit den Medikamenten oder Deiner Grunderkrankung. Mir war´s Anfangs auch bei vielen Gelegenheiten etwas schwummrig, aber jetzt ein halbes Jahr später hat sich das alles wieder normalisiert. Im März habe ich zeitgleich mit dem Defi auch ein neues Auto bekommen und trotz Schwindel schon 25.000km damit runtergerissen ;-) Schau, dass Du so schnell wie möglich wieder hinters Steuer kommst und wegen dem Schwindelgefühl keine Phobie o.ä. vor´m Fahren entwickelst.


____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#5
ich durfte garnicht erst Führerschein machen !!

Ich sitze immer grundlegend auf dem Beifahrer oder dahinter, schon alleine wegen dem Gurt, der macht mir da die meisten Probleme.

Probleme machte mir nur der Subwoover, den mein Mann direkt unter den Sitz einbauen musste oder die hochfrequenten Boxen hinten !!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#6
Der "Bassverstärker" bereitet auch mir erhebliche Probleme - wenn der eingeschaltet ist geht mein Herzschlag hoch und mach den Rhythmus mit. Sehr unangenehm bis unerträglich. Dort sind auch stärkere Magnete eingebaut.
Ist also nicht gut.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk



Dirk

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#8
Also ich kann nicht sagen das mein Gefühl beim Autofahren besser wird.

Habe auch festgestellt das ich ab und zu auch anfange zu schwitzen.

Das schwummerige Gefühl bleibt dabei erhalten,wird je nachdem mal mehr mal weniger.


Was ich mich Frage ist,wenn ich selbst wieder Auto fahren würde,wie es sich da verhält.

Weil ich denke mal es besteht schon ein unterschied vom Beifahrer zum Fahrer.

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#9
Jetzt wo ihr das sagt, fällt es mir auch auf. Beim Autofahren zwar nicht, weil ich im Auto keinen Subdings habe aber im Proberaum ist mir auch manchmal flatterich. Ich dachte bislang das käme von der Anstrengung allgemein aber son bißchen im Rhythmus war es tatsächlich immer. nächstes Mal genauer drauf achten.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Wer verträgt das Autofahren noch

#10
Hallo :)
Und ich dacht schon ich bin bild mir manche Sachen ein ;)
Ich hab beim Auto fahren zwar nicht das mir schwummrig wird,aber irgendwie ist es trotzdem manchmal komisch,grade wenn ich alleine fahre ist es mir aufgefallen. Aber trotzdem..Ab hinters Steuer und weiter gehts.
Was mir aufgefallen ist..,ich kann bei einer Freundin nur noch mitfahren wenn Sie den Bass rausnimmt vom Radio her,denn den Subwoofer im Kofferraum merke ich auch auf dem Beifahrersitz.

Schönen Abend noch :)

cron