KfZ Steuer - Mautgebühr ?

#1
Hallo zusammen,

ich habe zu dieser Frage noch nicht im Internet recherchiert. Vielleicht kann ja auch hier jemand etwas dazu sagen.
Der liebe Herr Verkehrsminister Dobrindt hatte ja die segensreiche Idee einer Mautgebühr für das deutsche Straßennetz. Offenbar wurde zunächst eine Entscheidung getroffen, und danach erst über die Machbarkeit nachgedacht. In der Frage der Umsetzbarkeit ist man nun so weit gekommen, dass es doch keine Maut für alle Straßen gibt, sondern nur für Autobahnen.
Nun sollen die deutschen Autofahrer ja nicht mit der Mautgebühr belastet werden. Sie soll von der KfZ-Steuer abgezogen werden.
Ich bin von der KfZ-Steuer befreit.
Was ist dann mit der Mautgebühr ?


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: KfZ Steuer - Mautgebühr ?

#2
Lies mal hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133801329/Die-Pkw-Maut-kommt-aber-ganz-anders-als-gedacht.html

musst NIX zahlen


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
cron