Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#41
Man Frank. was ist los? Sind deine Grauen Zellen eingerostet?

Thorsten hat recht. Was wird da passieren wenn die Brücke so toll druckt, dass was Bricht?
Der Gurt liegt bei mir genau über den Defi und bei dem Elektrodenkabel.
Musste mal etwas scharf Bremsen. Der Gurt hat sich etwas Eingedrückt.
Es war gar nicht schön. Das Gefühl.
Deshalb fahre ich mit mehr Abstand und halte mehr Ausschau.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#42
Hallo ihr Lieben

Mich wundert das ihr alle Auto fahrt .
Nach den Schocks die ich Hatte würde ich mich garnicht mehr ans Struer trauen .habt ihr keine Angst ???
Ich vermisse das fahren schon sehr ,man ist auch immer auf jemanden
Angewisen wenn mal etwas Bestimmtes gekauft werden soll .
Immer Bitte zu sagen und dann auch noch Danke obwohl ich die Fahrt Bezahle ,hab ich nicht so Gern .

Liebe grüsse von Heike



Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#43
Hallo Heike
Deshalb Fahre ich noch. Und so lange ich eine Schocks bekomme fahre ich weiter.
Bis jetzt geht es mir auch gut. Soweit ich es beurteilen kann. Kann leider nicht in mich schauen wie herz arbeiten tut und ob da überhaupt noch was ist.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#44
Hallo Heike,
ich fahre auch noch Auto. Zumindest so lange, bis ich vielleicht mal geschockt werde, was hoffentlich nieeeeeeeeeeeeeeeemals passieren wird. Allerdings achte ich immer darauf, daß es mir vom Kreislauf her gut geht und ich keiner unbekannten Strecken fahren muß, das regt mich dann zu sehr auf und ich bin dann ziemlich unruhig. Ich fahre in so einem Fall lieber mit Bus und Bahn, das geht auch.
Liebe Grüße
Eva-Maria



Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#45
Hallo Eva-Maria und Andy

Ich bin auch wieder Auto gefahren .
Das erste halbe Jahr war ich Schock frei und ich bin gefahren , aber dann nach dem ersten Schock da und ich fuhr weiter ich war auf Besuch und musste wieder nach Hause , die Schocks dann auf der Hochzeit waren dann Ausschlaggebend erst KKh dann nach Hause und setzte mich ins Auto und bekam solch eine Panik ,bin raus aus mei car und habe einen Bekannten Angerufen und ihm mein Autö Geschenkt und das ist 7 Jahre her .Nie wieder Gefahren , mein Schwiegersohn hat ein Treik und den würde ich gerne Fahren ,aber den gibt er mir Natürlich nicht .
Ich komme von hier auch Überall mit bus und Bahn hin .
Aber nicht mit Autofahren zu Vergleichen .Tschüss ihr beiden und noch einen Schönen Sonntag

Gruss heike



Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#46
Danke, Frank. Das wußte ich ncht.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#47
Hallo zusammen,

ein einer anderen Stelle im Forum habe ich gelesen, dass man den Unfallgegner nicht direkt drauf hinweisen sollte, dass man einen Defi trägt. So nach dem Motto: "Was ein Glück, meinem Defi gehts noch gut :-)". So eine Brücke kann ja dann doch ein Hingucker sein. Ist halt nur so ein Gedanke.

Die Brücke finde ich auch nicht so doll, die erhöht den Druck auf 2 Stellen aus meiner Sicht zu sehr. Dann bricht die Rippe, dadurch ein Kabel, ... (okok, vielleicht ein bißchen weit hergeholt). Die Suche geht also weiter ...

HERZ-liche Grüße,
Manuel

Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#48
He Manuel
Stimmt schon was du da denken tust.
Deshalb bin ich da so unsicher gewrden. Es gut alles kein Sinn wenn es mal Kracht. Da sccützt der Normale Gurt besser.
Ich habe mir mal sowas vorgestellt so: Ein Beutel mit wassser und drin ein Ei. Versucht mal das Ei zu erdrücken. Was passiert? Es wird weg gedrückt. Das Wasser schütz das Ei.
Schade das man sowas nicht beim Defi machen kann.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#49
    Zitat: Thorsten
    Ich möchte gar nicht so genau wissen, was da bei einem kleinen Crash passiert: Oben drückt sich die Stütze unterhalb des Schultergelenks rein und unten brich sie Dir mindestens eine Rippe. Herzlichen Glückwunsch. Und bei einem richtigen Crash ist das Ding sowieso witzlos.
Richtig, Thorsten, bei einem schweren Unfall ist das Dingen witzlos, aber bei leichteren Unfällen absolut nicht. Immerhin kann man folgendes nachlesen:

"Laut Gutachten des TÜV Nord Straßenverkehr ist es mit der Pontect – Gurtbrücke möglich, beim Anlegen eines Sicherheitsgurtes druck- und/oder stoßsensible medizinische Vorrichtungen oder Körperareale im Bereich der vorderen Brust- oder Bauchwand vor Druck oder Unfallstoß unter serienmäßigen Schulter- oder Beckengurten in Kraftfahrzeugen zu
schützen."

Es geht also nicht um einen Ausschluss oder eine Minimierung der eigenen Verletzungsgefahr, sondern darum, den Defi nicht zu zerstören.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#50
Die Chirurgin die bei mir heute die Klammern aus der Defi Narbe rausgezogen hat meinte selbst bei nem Crash würde sich nichts an der Situation ändern. Der Defi wäre gut unter dem Muskel verpackt also wäre da auch nichts zu beachten.
Ich werd das jetzt der guten Frau einfach mal so abnehmen.

Mal davon abgesehen wenn der Defi zu Altmetall bei nem Unfall wird kommt halt ein Neuer rein.

So long
Kai