Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#72
ich kann fast nicht glauben, dass Ärzte wirklich ein schriftliches OK geben würden, selbst wenn die Voraussetzungen optimal wären.

Ich habe noch während meines Krankenhausaufenthaltes ein Beratungsgespräch mit meinem Kardiologen "erzwungen" mit der Begründung, dass ich für meinen Handmixer zu Hause mehr Informationen besitze als über den implantierten Defi.
Auf meine Frage, was ich in Zukunft nicht mehr machen sollte, meinte dieser Arrzt lapidar " In der nächsten Zeit würde ich das Holzhacken mit der linken Hand vermeiden".
Deshalb bin ich auch gleich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ins Auto gestiegen um dringend notwendige Besorgungen zu machen.
Ich hatte nur 5 Tage Zeit um mich auf die Reha vorzubereiten.

Hat man keinen Zugang zu einem Forum wie hier, dann befindet sich Defimensch meist im Tal der Ahnungslosen.

schönen Abend
wünscht
brigitte



Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#74
    Zitat: heike2008
    Hallo Gitarremann

    Du solltes einfach von dir aus Nachfragen , den an Alles können die Ärzte auch nicht denken .Gibt ja auch Leute die kein Auto haben .
    Frage lieber von dir aus nach

Naja also 4,5 Jahre nach der OP brauch ich sicherlich nicht mehr zu fragen, ob ich ein halbes Jahr nach der OP nicht Autofahren hätte dürfen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Evtl. Probleme beim Gurtanlegen

#75
Da hast du auch wieder recht... ;o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente