Re: Wenn man/frau sich am Motor / im Motor-Bereich zu schaffen macht....

#11
    Zitat: Thorsten
    Hallo Bibbi,
    wenn es ein Akkuschrauber ist (also ohne irgendein Kabel), solltest Du wie zu einer Bohrmaschine den Abstand einhalten.

    Wenn es ein Pressluft-Schrauber ist (also mit so 'ner Art dünnem Gartenschlauch dran) brauchst Du keine Angst zu haben.

    Nur würde ich vorsichshalber mit keinem der beiden mehr selbst arbeiten. Beide erzeugen sehr hohe Kraftmomente und "schlagen" die Radmuttern los oder fest (deswegen rattern die so). Um die Dinger festzuhalten musst Du ziemlich fest zupacken und das "Losschlagen" kann durchaus in einem Frequenzbereich liegen der den Defi "interessiert".

    Gruß
    Thorsten



Ok, danke, Thorsten....Ja, der Schrauber hatte ein Kabel...und knatterte los wie verrückt... ;-)...und in DEM Moment erschrak ich dann auch...Da machts dann "KLICK"....ELEKTRIK!!!
Muss man denn Abstand jetzt NUR zu Geräten OHNE Kabel halten?Unsere Heimwerker-Bohrmaschine steckt bei Betrieb ja am Strom!MIT Kabel!

Bei Körperfett-Waagen, elektr. Zahnbürsten etc. ist mir klar, dass ich sie nicht unbedingt nutzen sollte...aber bei den handwerkl. Maschinen bin ich mir nicht so sicher....Der Rasenmöher z.B. sollte gemieden werden, so eine Auskunft von GUIDANT...., wobei große Musik-Boxen wiederum nur nicht in unmittelbarer Nähe stehen sollten... - hier reichen so ca. 2 Meter Abstand, damit der Defi sich nicht ausschaltet, so meine ich, war die Auskunft....

Vielen Dank für Deine Auskunft.....
einen schönen Sonntag noch, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wenn man/frau sich am Motor / im Motor-Bereich zu schaffen macht....

#12
    Zitat: Bibbi
    ...
    Muss man denn Abstand jetzt NUR zu Geräten OHNE Kabel halten?Unsere Heimwerker-Bohrmaschine steckt bei Betrieb ja am Strom!MIT Kabel!
    ...
Hallo Bibbi,
das "Kabel" ist nicht ausschlaggebend, sondern der Antrieb. Und der ist sowohl beim Akkuschrauber als auch Maschine mit elektrischem Kabel eben elektrisch angetrieben - und damit ggf. für den Defi "interessant".

Beim Pressluftschrauber wird die Maschine durch Druckluft angetrieben.

Alle drei Maschinen rütteln aber eben sehr heftig, wenn Du sie fest hälst - und über diese "mechanischen" Schwingungen im Körper könnte der Defi mit einem Schock auch reagieren, weil er es für Kammerflimmern halten könnte.

Gruß
Thorsten



Re: Wenn man/frau sich am Motor / im Motor-Bereich zu schaffen macht....

#13
    Zitat: Thorsten
    Alle drei Maschinen rütteln aber eben sehr heftig, wenn Du sie fest hälst - und über diese "mechanischen" Schwingungen im Körper könnte der Defi mit einem Schock auch reagieren, weil er es für Kammerflimmern halten könnte.


Hallo
Das kann ich nicht beständigen. Wäre das so, dann wäre ic hschon 1000 mal geschockt worden.
Habe die meisten Maschinen schon in der Hand gehabt. Schlagbohre und Bohrhammer auch. Mit Luft genauso gearbeitet.
Wenn das so kommen kann wie du beschreibst, Thorsten, dann ist der Defi sehr fein eingestellt.

Denn ich kann mir das nicht so vorstellen. Wenn mann mit dem Fahrrat über kopfsteinpflaster fährt, rüttelt es ja auch anständigt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Wenn man/frau sich am Motor / im Motor-Bereich zu schaffen macht....

#17
Hallo Heike
Defi ist eingewachsen und der Rest auch. da kann man ruhig mit dem Rad fahren.
Mit den Maschinen. Wenn man weißt wie man es macht und wie man sich verhalten soll/muss, dann kann man es machen.
Das gleiche gilt mit dem Auto.
Und wenn man sich so gut fühlt wie ich, dann kann man vieles machen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Wenn man/frau sich am Motor / im Motor-Bereich zu schaffen macht....

#18
Andy

Du bist ja einer von den Mutigen , aber jeder kann es nicht so und auch wenn man den defi neu hat
man da hat man doch Angst und ist vorsichtig.
ich mochte mich zu Anfang nichtmal im Bus anlehnen , weil ich dachte das diese Vibrationen beim Fahren Schocks auslöst.
Natürlich wird man mit der Zeit Mutiger aber jedem das seine , so wie er will.
Du gehörst zu denen , die unbedingt seine Grenzen wissen will , aber wenn es dann soweit ist , dann wirste aber Staunen .
Also nichts für ungut , wegen dem Radfahren , haste den überhaupt eins ?
Liebe grüsse Heike



Re: Wenn man/frau sich am Motor / im Motor-Bereich zu schaffen macht....

#19
Hallo Heike
Ein Fahrrad habe ich. Fahre auch damit. Mein Kardiologe und mein HA stehen hinter mir. Deshalb tue ich viel. Angst haben ist kein verbrechen.
Mit Mut hat das auch nix zutun.
Aber wie gesagt, jeder geht damit anders um.
Wünsche euch allen Viel kraft. Damit ihr auch einiges schaffen könnt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron