Re: Versicherungsschutz uneingeschränkt??

#11
Moin,
ich habe als Aussendienstlerin mit meinem Arbeitgeber gesprochen, der mir ja auch mein Firmenfahrzeug stellt. Solange nichts passiert ist alles tutti. Sollte ich aber einen Unfall verursachen, und es kommt - durch was auch immer - raus, das ich ICD Trägerin bin, wird eine Untersuchung gemacht ob der Unfall vom ICD ausgeht (Schock oder so). Wäre das der Fall, würde die Versicherung versuchen sich ihr Geld wieder zu holen.
Als Berufskraftfahrer hätte ich nicht mehr weiter arbeiten dürfen. Aber als Pharmareferntin darf ich das. Obwohl ich ohne Autofahren keine Kundenbesuche machen könnte, zählt hier das fahren nicht. Versteh ich zwar nicht, ist aber so.



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Versicherungsschutz uneingeschränkt??

#12
Ist schon toll... es gibt kein Gesetz, dass das audrücklich regelt und verbietet, aber wenn dann doch was passiert, hast du die Arschkarte? Auf welcher Grundlage, holen die sich das Geld wieder? Dann sollen die doch einfach nen Gesetz erlassen, dass das Autofahren mit Defi ausdrücklich verbietet. Aber dann müssten sie wahrscheinlich jedem das Merkzeichen G zugestehen.

Aber wie gesagt, kannst du da nicht einfach mal anonym nachfragen?



Re: Versicherungsschutz uneingeschränkt??

#13
    Zitat: Sign
    Ist schon toll... es gibt kein Gesetz, dass das audrücklich regelt und verbietet, aber wenn dann doch was passiert, hast du die Arschkarte?

...Genau so sieht es aus, Julia!
Ein "schwammiges" Gesetz...Auslegungssache...Da sind dann gute
Anwälte gefragt ( und "humane" Richter )...und viel Zeit, denn so ein Prozess zieht sich dann über Jahre hin...Die Versicherung tritt in Vorkasse für die Schäden - und
versucht, auf Biegen und Brechen, sich das Geld wiederzuholen....
Meist läuft das Ganze dann auf einen Vergleich hinaus ( wodurch allein
die Anwälte (eine zusätzliche RA-Gebühr nämlich) verdienen...
Von einer evtl. Geldbuße später dann mal ganz abgesehen..., denn auch ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wird eingeleitet werden...
Also...eine Ermessens- - und keine Grundsatz- -Entscheidung des
Richters...., jenachdem wie "gut" dieses schwammige Gesetz ausgelegt wird....

Ist ja in vielen Versicherungsfragen ähnlich im Leben...(BU-Versicherungen versuchen auch, sich zu "drücken")


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Versicherungsschutz uneingeschränkt??

#15
@Bibbi, genau. Es ist eine Ermessensfrage! In Deutschland wird sich da wohl kein "Entscheider" festlegen. Gehts mir gut fahre ich, gehts mir nicht gut lass ich das bleiben. Und doch, auch wenn es mir gut geht, kann doch unterwegs eine Tachykardie bis hin zum Kammerflimmern auftreten. Bei einigen Krankheiten die einen Defi erfordern, heißt Defi -Implantation auch gleich "Geheilt". So hat es mir auch die Rentenversicherung geschrieben - Störung des Reizweiterleitungssystems ohne Pumpeinschränkung - und hat mich als Gesund eingestuft.
Das alleine ist schon ein Witz !

In England gibt es übrigens das allgemeine Fahrverbot für Defi Träger. Also wer da mal einen Urlaub plant...

Bei der Versichung zu fragen, würde ich mich auch nicht trauen. Ich meine nur, irgendwo gelesen zu haben (oder sagte das mein Kardio ?), das wenn der Defi schockt dann wieder eine 6 Monatige Sperre fällig ist. Stimmt das ??



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Versicherungsschutz uneingeschränkt??

#19
    Zitat: daggi
    Ob in Schottland auch Fahrverbot gilt weiß ich nicht.
Textpassage von Admin entfernt

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Versicherungsschutz uneingeschränkt??

#20
Es wird langsam lächerlich, Thorsten. Noch so einen Maulkorb für einen harmlosen Scherz und das Forum sieht mich nie wieder.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente