Gurtbefreiung

#1
Hallo ihr Lieben.

Es gab hier bereits einige Treads zu diesem Thema, leider habe ich dennoch keine passende
Antwort gefunden.

Ich habe folgendes Problem.
In meinem Auto kann ich den Gurt nicht in der Höhe verstellen. Auch habe ich trotz
Gurtpolster (gekauft und selbst gebastelt) immer Probleme mit dem Defi.
Bisher habe ich das für mich so gelöst, dass ich den Gurt unter dem Arm entlang führe.
(Keine Schmerzen und kein Risiko von Sondenbruch)
Nun bin ich aber an eine junge engagierte Polizistin geraten, die für diese Version des
Anschnallens in Verbindung mit dem Defi durchaus Verständnis aufbrachte und
es sogar als vernünftig betrachtete, mir trotzdem erklärte, dass ich dafür eine
Gurtbefreiung brauche.
Also bin ich zu meinem Arzt um mir das notwendige Attest zu besorgen.
Dieser verweigert selbiges mit der Begründung das eine Gurtbefreiung nicht gerechtfertigt ist.
Im Grunde hat er ja recht, ich möchte mich auch anschnallen, jedoch so das ich keine
Gefahr für mich und Andere (Fehlschock durch Sondenbeschädigung) bin.
Vielleicht besteht dieses Problem ja nur wegen der fehlenden Höhenverstellung meines
Autos, aber ich kann mir derzeit kein anderes kaufen und ich brauche es um in
die Arbeit zu kommen.

Hat hier jemand eine ähnliches Problem und/oder eine Lösung dafür.

Liebe Grüße
Kerstin
Long QT Typ 3

Re: Gurtbefreiung

#2
Zu welchem Arzt bist du gegangen.

Zu deinem Hausarzt?
oder
Zu dem Arzt der dir den Defi rein hat?

Wenn es der Hausarzt ist,dann solltes du den seine Meinung haben lassen und dahin gehen wo dirder Defi rein gemacht wurde und dein Problem da schildern.Bei denen dürftes du dann eher Glück haben,hoffe ich mal.

Dein Hausarzt scheint dann leider nicht das nach vollziehen zu können was dein problem ist.

Re: Gurtbefreiung

#3
Danke Rick.
Der Hausarzt versteht mein Problem durchaus. Nur sagt er, das ich mich ja anschnallen kann
nur eben nicht über die Schulter. Da er ein sehr korrekter Mann ist kann er mir das nur so