Re: Fahrpause nach Defitausch?

#2
Uns wurde bei der ersten Implantation (2002) gesagt dass er nach 6 Monaten wieder fahren dürfte wenn keine Schocks abgegeben wurden. Allerdings hat Thilo sich dazu entschieden gar nicht mehr zu fahren. Er hat immer Sorge, dass er andere, unbeteiligte gefährdet wenn was passiert, bzw wenn der Defi schockt.
Liebe Grüsse von der Susi

Ich bin Angehörige. Mein Mann hat DCM, nach Reanimation 2002 mittlerweile den dritten Defi und seit 23.11.2017 einen LVAD

Re: Fahrpause nach Defitausch?

#3
Hallo, Axel,
ich habe inzwischen meinen 3. Defi im Oktober letzten Jahres erhalten. Auf Nachfrage beim Arzt: "Sobald die Wundschmerzen es zulassen, steht dem Autofahren nichts im Wege...." Bei mir dauerte es dann ca. 4 Wochen, bis ich wieder "schmerzfrei" Auto fahren konnte.

LG, Bibbi
cron