Re: Sportbootführerschein

#2
Hallo Klaus,

interessante Frage!

Habe bereits Sportbootführerscheine und Segelschein, aber da habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht.

Auf jeden Fall sollte man wohl auf gar keinen Fall mehr ohne Schwimmweste raus (falls man mal kurzfristig besinnungslos werden sollte).

Bin gespannt ob uns da jemand weiterhelfen kann bis zum Saisonstart.

Schöne Grüße Eckhard



Re: Sportbootführerschein

#3
Hallo Klaus,

gehen tut das bestimmt!
Wie die Rechtslage ausschaut.............................?

Meinen tu ich mal das die Gefahr beim Boot fahren geringer ist wie beim Autofahren (meine Meinung!!) Zudem ein Beifahrer aufm Boot eher eingreifenn kann wie im PKW. (Steuer übernehmen....)

Die uncoole Schwimweste wird mit Sicherheit angebracht sein das aber auch bei nicht Defi-Trägern!

Bin jetzt selber mal gespannt wer sich damit schon befast hat!
cron