Hallo alle zusammen,
bin 32 Jahre,habe seit 1995 mein Defi.
Damals war ich 17 Jahre und der Arzt hat mir gesagt das es mit dem Führerschein nichts wird. Dann nach ca.3 Jahren hies es plözlich Du kans den führerschein machen wenn du einen Arzt findest der dir eine Erlaubnis erteilt das Du Führerschein machen darfst .Nach ca.5 Jahren habe ich die Defi -Ambulanz gewehselt von Bonn nach Waldbröl.Der Arzt hat mir dann gesagt "Ich habe das nicht zu entscheiden,das muss vom Amtsarzt entschiden werden" Ich bin dan zum Amtsarzt (Gesundheitsamt ) Der Arzt meinte machen Sie Ihren Fürerschein ABER es gibt gewisse Einschränkungen...
- Jedes Jahr einen nachweis an das Strassenverkersamt das Sie in Behandlung sind und keine episoden hatte.
- Alle 5 jahre vorstellung beim Amtsarzt.
- Nach einer episode wird es wie bei den Epileptikern gehandhaben( ist per Gesez vestgelegt ) gilt ein 2 jahriges Vahrverbot. Nach ablauf der Frist muss erst wieder ein Atest her das in den 2 Jahren keine episoden Wahren.
Habe mein Führerschein seit Nov.2007.Habe 2 Artztlicheatest ans Strassenverkersamt gefaxt,und habe damit erstmal Ruhe.
Was der Amtsarzt mir noch sagte,das die Patienten mit Defi(Führerschein schon vor der Op) Fahren mit dem Risiko das im falle eines unfals die kosten von der Versieherung NICHT Übernommen.Es wird auf jeden fall geprüft ob der Defi geschokt hat oder nicht.
Lg 3defikids