Wie schauts aus mit Langlaufen???

#1
Langlaufen müsste man doch auch wieder können?
Wegen der Armbewegungen beim Stockeinsatz: das kann
doch sicher okay sein?
Muss man doch nicht übertreiben dass man den Puls in die Höhe treibt. Und wenn man stürzt dann fällt man in den Schnee.

Gibts hier wen der Langlaufen geht mit Defi? Oder ist das mit
dem Stockeinsatz doch zu gefährlich von der Bewegung?

LG



Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!

Re: Wie schauts aus mit Langlaufen???

#2
Hallo Cordula,
ch habe vor meinem plötzlichen Herztod viel Sport getrieben,
u.a. Langlauf als Skating. Anfangs hatte ich rechte Bedenken, wieder damit anzufangen! Es stellt sich aber doch als gut machbar heraus, da Gelände sollte eher leicht sein ( ich mache immer 1 Woche Langlaufurlaub im Tannheimer Tal) uns Dein Einsatz limitiert. Anfangs war es schwer, den Puls auf 120 mit 140er Spitzen zu limitieren- Du wirst ja wohl wissen, dass kaum eine andere Sportart den Puls so schnell in die Höhe teibt! ich hatte einmal Kammerflimmern beim Skating, aber dank Defi geht es weiter!

Grüße Axel

( Das Glas kann halbvoll oder halbleer sein....)