Kegeln

#1
Hallo zusammen,

Frage vor einem Monat habe ich meinen Defi bekommen und am Montag steht Kegeln an, darf ich mitmachen?

Wie schaut es mit Bowling aus?


Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Kegeln

#3
Hallo,
ich glaub nicht, dass es da Probleme gibt. Allerdings kommt es drauf an wie und was Du kegelst. Reines Freizeitkegeln dürfte überhaupt kein Auswirkungen haben, sogar mit links. Aber die Frage ist, welche Grunderkrankung spielt mit rein! Anatomisch betrachtet ist es fastr egal, ob der linke Arm hinten ausschert oder vorne kegelt.
LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Kegeln

#5
Ein Sportkegler aus meiner Gruppe hat seit Jahren mit Sondenbrüchen beim Sportkegeln zu kämpfen. Er hat mitlerweile die dritte drin.

Er schiebt mit rechts, der Defi sitzt links.

Es ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Liebe Grüße

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Kegeln

#6
hey, ich habe ein monat nach dem einsetzen des defis in der rehaklinik fleissig gekegelt mit der rechten hand...hat nichts gemacht an der narbe und überhaupt an dem defi..

liebe grüße
mora



Re: Kegeln

#7
Hi,

ich war schon Kegeln und auch Bowling spielen und hatte keinerlei Probleme.
Allerdings mache ich das nur alle 2 Jahre einmal und nicht regelmäßig.
Ich würde Bowling vorziehen, da man da nicht (so schnell) in Versuchung gerät, die Kugel mit links oder mit beiden Händen zu werfen, wie beim Kegeln ;)
Das ist MIR beim Kegeln nämlich durchaus passiert, weil ich es halt nicht kann, bis mir irgendwann aufging, dass das vielleicht gar nicht so gut ist ;)

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Kegeln

#8
Hallo,

kurz berichtet, ich bin mit zum Kegeln gefahren, habe die anderen Kegeln lassen, nett erzählt, getrunken, gegessen und wurde dann wieder nach Hause kutschiert.
Werde Mitte Mai wagen eine "ruhige Kugel" zuschieben.
Danke für eure Antworten.

Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Kegeln

#10
Hallo Michael,

sorry dass ich mich jetzt melde.

Ja Kegeln ging gut, keine Beschwerden etc. aber ich bin Pudelkönigin geworden.... ;-)

Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja