Attest für Volkslauf

#1
Hallo an alle Sportler ;-)

ich wollte mit meinem Sportverein im Mai an einem Volkslauf am Möhnesee teilnehmen. Für mich aber nur die 10 km, wir wollen es ja nicht übertreiben.

Jetzt höre ich von unserer Übungsleiterin, dass der Veranstalter eine ärztliche "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von jedem Teilnehmer haben will, aufgrund der Tatsache, dass es bei diesen Läufen leider immer wieder Todesfälle gibt.

Ich trainiere jede Woche mit meinem Lauftreff, also ist das nichts Ungewohntes für mich und wird mich sicher auch nicht überfordern.

Habe ich als Defi Träger wohl die Chance so etwas von meinem Doc zu bekommen ????

Habe meinen nächsten Kardiologentermin erst Ende März, deshalb würde es mich sehr interessieren, ob da jemand schon Erfahrung mit hat.

Viele Grüße
Eckhard



Re: Attest für Volkslauf

#3
Der Arzt käme doch in Teufels Küche....

Jede Wette, dass Eckard sich dessen doch bewusst ist...

,-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Attest für Volkslauf

#4
Hallo,

bis jetzt war ich eigentlich recht optimistisch an die Sache rangegangen, da mein Doc ja weiss, dass ich Ausdauersport betreibe und dies auch befürwortet.

Aber meine Frau sagte auch schon "Die Bescheinigung bekommst du nie, dass wird sich keiner ans Bein binden wollen". Da hat sie dann wohl mal ausnahmsweise recht ;-)

Egal, wenns nicht sein soll, dann fahre ich halt wieder als Wasserträger und Vereinsfotograph mit. Dabei sein ist schließlich alles.

Gruß Eckhard



Re: Attest für Volkslauf

#5
Recht hast Du Eckhard...Dabei sein ist alles...!!! Ich wünsche Dir viel
Spaß!

.....und was heißt hier "a u s n a h m s w e i s e", hmm????
Mann, sei schlau - und vertrau Deiner Frau!!!!

,-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Attest für Volkslauf

#6
Hallo zusammen,

wollte euch nur mal kurz vom neuesten Stand berichten:

War gestern zur 1/4 jährlichen Defi Kontrolle und habe meinen Kardiologen darauf angesprochen und Ihr werdet es kaum glauben:
Ich kriege das Attest *freu*

Er hat nur gesagt, das er vorher nochmal das Herzvolumen kontrollieren will und wenn sich das auch weiterhin unverändert im normalen Bereich ist, dann sieht er da kein erhöhtes Risiko.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eckhard