Defibrillator von Biotronik

#1
Hallo ich schreibe euch an stelle meiner frau wir haben eine Pulsmessuhr von Polar heute gekauft und meine frau hat angst von den funkübertragungen des gurtes kennt das jemand wenn ja wäre ich dankbar über eure antworten
Danke im vorraus

Re: Defibrillator von Biotronik

#2
Du könntest einfach beim Hersteller des Defis anrufen. Das geht ohne Probleme, die haben da extra welche sitzen, die nur auf solche Fragen antworten - oder schreib eine E-mail.

Was den Pulsmesser angeht, so kann ich nur sagen, dass ich das früher mal ausprobiert habe und mein Herz war so unregelmäßig, dass das Teil nicht richtig funktioniert hat.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -

Re: Defibrillator von Biotronik

#3
Hallo becci,

du kannst deiner Frau sagen das Sie wegen der Funkübertragung bezüglich des Defis "gar keine Angst" haben muss!

Geräte die auf dem deutschen Markt sind unterliegen einer besonderen Überprüfung bezüglich der Funkwellen. Der Sender des Brustgurtes sendet auf einer total andere Frequenz und kommt den Defi nicht in die Quere!

Nur warum will deine Frau den Puls ständig kontrolieren?

Wenn Sie nur an die im Defi eingestellt Taktung denkt macht Sie sich damit nur nervlich fertig!!
Sie wird immer nur daran denken "Oh Gott oh Gott nur keine zu schnellen Puls!"

Re: Defibrillator von Biotronik

#4
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem als ich mir eine Pulsuhr zukegte. Man sagte mir bei Biotronik, dass die Uhren von polar nicht mit Schrittmachern oder Defis interferieren. Das wird auch in der Beilage extra erwähnt, dort wo nicht, dann soll man ein andres Modell wählen. Polar schickte mir eine Liste mit Modellen. Allerdings zeigen die Uhren nicht immer richtig an, wenn man z.B. in ide Nähe von starken Funkwellen kommt oder die Uhr zu weit vom Gurt weg ist.
Wenn man die Uhr immer trägt, macht man sich verrückt, aber man kann ganz gut lernen, wieder Vertrauen in die eigenen Empfindungen zu haben. Was war denn bei deiner Frau?


----- Original Nachricht ----
Von: becci <@carookee.com>
An: Defibrillator-Forum - Sport <@carookee.com>
Datum: 18.05.2006 21:14
Betreff: [defi-forum] Defibrillator von Biotronik

> Hallo ich schreibe euch an stelle meiner frau wir haben eine Pulsmessuhr von
> Polar heute gekauft und meine frau hat angst von den funkübertragungen des
> gurtes kennt das jemand wenn ja wäre ich dankbar über eure antworten
> Danke im vorraus
>
>
> ____________________________________________________________________________
> _
> Dateien kostenlos im Internet speichern
> http://www.cshare.de
>
>
cron