Heißluftballon

#1
Hallo,

bin seid neusten Mitglied hier und habe auch gleich eine Frage an Euch.

Ich bin 49 Jahre und trage seid einem Jahr den Defi, bisher hatte er mich noch nicht einmal geschockt.
Jetzt ist es ein großer Wunsch von mir einmal mit dem Heißluftballon zu fahren. Glaubt Ihr ich könnte dies ohne Bedenken tun, oder sollte ich es wegen den Defi doch lieber bleiben lassen ?
Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen dies bezüglich ?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG
Jörg

Re: Heißluftballon

#2
hallo.

erstmal ein herzliches willkommen hier im forum.

ich bin zwar selber noch nie mit einem heißluftballon gefahren, aber ich denke mir dass es kein problem sein dürfte.

von welcher firma hast du den defi?



Re: Heißluftballon

#3
Kommt nicht auf den Defi an, dem ist das vollkommen wurscht - entscheidend ist Deine Herzerkrankung. Mit wurde untersagt, mich in Höhen größer 1500m aufzuhalten, da ich auf Grund der DCM schon ein Lungenödem hatte - auf Meereshöhe!

Bei einer Fahrt mit dem Ballon dürfen bis 3000m Höhe gemacht werden.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Heißluftballon

#4
Hallo,

also bei einer "normalen" Heißluftballonfahrt wird üblicherweise nicht höher als 200 bis 300 m über dem Erdboden gefahren.
Der einfache Grund ist der, dass man sonst nicht mehr wirklich etwas von der Landschaft sieht und dass ja der eigentliche Grund solch einer Fahrt ist.

Ich kann das so genau sagen, da sowohl mein Schwiegervater als auch mein Mann selbst Heißluftballonfahrten durchführen.

Du solltest das aber trotzdem vorher mit dem zuständigen Piloten besprechen.

Gruß



Re: Heißluftballon

#5
J ö r g:
ich habe den Defi, seit 9/2011, geschockt hat er mich am 04.04.2012, ich habe eine Ballonfahrt gemacht im Oktober 2012, alles prima verlaufen, die Ballons steigen nicht auf solche große Höhe, wie Du gedacht hast!!!
Viel Vergnügen! Ich habe die Ballonfahrt gemacht trotz Defi und zwei Knieprothesen...


____________________
Jutta43

Re: Heißluftballon

#6
ich bin selbst vor meiner Erkrankung mehrmals auf Maximalhöhe von 3000 m gefahren. Ich würde den Kardiologen bzgl. Maximalhöhe befragen (hängt von der Grunderkrankung ab) und dann den Ballonführer entsprechend informieren. Dem Defi selbst macht die Fahrt nichts aus.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......