Vorhofflimmern wg. Sportpause?

#1
Hi zusammen,
eigentlich bin ich ja mit Kammerflimmern->Defi->Amiodaron etc. gut bedient. Nachdem ich grippebedingt eine längere Sportpause machen muss,
habe ich aber auch noch ein gefühlt unangenehmes Vorhofflimmern - diesen Effekt habe ich schon früher mal gehabt. Lt. Kardiologe bin ich zwar medizinisch durch meine Standardmedikation wg. Kammerflimmern ausreichend versorgt, aber das Gefühl ist sehr unangenehm und ich hatte schon eine Panikattacke dashalb. Ich denke zwar, wenn ich wieder sporteln kann, wird es besser, aber hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp dafür?
Danke & Grüße Axel

Re: Vorhofflimmern wg. Sportpause?

#2
Hallo Axel,

das tut mi sehr leid, daß Dir das Vorhofflimmen jetzt auch noch zusetzt -
als ob es nicht schon sso reichen würde.
Ich habe auf "unserer" Kardiologenseite am Samstag durch Zufall einen Link entdeckt - vielleicht kann er Dir behilflich sein:

http://www.kompetenznetz-vorhofflimmern.de/

Hm - ist doch kein "Anklick-Link" geworden, mußt halt so auf die Seite gehen, oder schaust auf der MVZ-Webseite bei den "Links" nach.

Ich hatte noch nie Vorhofflimmen, kann mir aber schon vorstellen, daß das unruhig macht. Jedenfalls hoffe ich, daß Du das wieder weg bekommst :-(

Liebe Grüße von Carmen