Defi und Unfall

#1
Hallo.
Welche erfahrung habt ihr da gemacht oder was könnt ihr dazu sagen?

Man stosst sich plötzlich und die Stelle ist da wo der Defi sitz.
Was passiert da wohl?

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi und Unfall

#2
Hallo
Glaube kaum, dass sowas noch keinen passiert ist.
Ich habe mich mal da gestoßen. Es hat 3 Wochen gedauert bis ich da keine schmerzen mehr hatte. Denn bei den kleinsten Druck, bei der Prellung, tat es weh. Also liebe Leute. Seit vorsichtig wenn ihr was erledigen tut.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi und Unfall

#3
Ich glaube, dass meine Bewegungsabläufe inzwischen schon so koordiniert sind, dass ich eine sogenannte Schonhaltung einnehme.
War ich vor dem Defi eine ausgesprochene „Rumpeltante“ und blaue Flecken meine Wegbegleiter, so vermeide ich inzwischen riskante Bewegungen.
Allerdings habe ich mich auch schon gestoßen und ja es ist schmerzhaft, wobei man als etwas üppigere Frau doch hier auch wieder im Vorteil ist wenn man eine schützende Polsterung vorweisen kann.



Re: Defi und Unfall

#4
Hallo Andy,

ein Unfall ist mir zwar mit Defi zum Glück noch keiner passiert. Allerdings macht man als Mutter einer 10 Monate jungen Tochter andere Erfahrungen diesbezüglich. Ich kann ihr ja leider nicht erklären, dass sie mich - dort wo der Defi sitzt - bitte nicht "berühren" darf oder zumindest vorsichtig sein soll. Zumindest würde sie es nicht verstehen. :-) Daher kommt es des öfteren vor, dass die kleine Maus z.B. beim Wickeln strampelt und dabei ziemlich heftig gegen den Defi tritt. Da musste ich schon das eine oder andere mal tief Luft holen, weil´s ganz schön weh getan hat. Aber der Schmerz verging bis jetzt meistens nach kurzer Zeit wieder. Auch wenn ich sie auf dem Arm habe, stützt sie sich gerne mal am Defi ab, was natürlich nicht ganz so schmerzhaft aber schon unangenehm ist.
Ich denke, dass auch die anderen Mütter hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder nicht? ;-)

LG Judith



Re: Defi und Unfall

#5
Ja liebe Judith,das kann ich.Vor allem wenn sie noch etwas älter werden ist der Tritt dagegen noch heftiger.
Langsam wäre ich wirklich glücklich wenn meine kleine für alle Geschäfte das Töpfchen vorzieht ;-)
Also es ist wirklich sehr unangenehm.Aber wie du schon sagst der Schmerz vergeht schnell.Vor allem wenn du dann in glückliche strahlende Kinderaugen schaust.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Defi und Unfall

#6
    Zitat: Judith
    Ich denke, dass auch die anderen Mütter hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder nicht? ;-)

    LG Judith



Hallo!

Ja, mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und ein richtiger Rabauke. Da habe ich auch schon den ein oder anderen Tritt auf den Defi abgekriegt (oder aber auch mal seinen harten Schädel) ;-) Angenehm ist es nicht, es tut kurz weh, aber das vergeht auch schnell wieder. Hab auch manchmal Angst, dass da was kaputt gehen könnte, aber ich denke mal, sowas sollte ein Gerät schon ausshalten.

Liebe Grüße,
Jule