Fitnessstudio

#1
wir hatten das Thema vor längerer Zeit zwar schon mal,aber es ist immer wieder aktuell.

Auf welche Übungen verzichtet ihr grundsätzlich?
Butterfly z.B. ?


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Fitnessstudio

#3
Ich schränke mich weder beim Sport noch in anderen Lebenssituationen ein!
Dazu wirst Du aber 100 verschiedene Meinungen finden.
Fazit: Du musst für Dich entscheiden, was Du dir zutraust bzw. für Dich verantworten kannst.


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Fitnessstudio

#5
Ich mach auch alles, hat der Kardiologe auch abgenickt. Wäre bei Übungen wie Lat-Zug mit viel Gewicht vorsichtig, dabei komplett in die Dehnung zu gehen, genauso Butterfly. Aber alles aus meiner Sicht nur problematisch, wenn das Gewicht zu hoch ist und man keine saubere Wiederholung schafft.


____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol

Re: Fitnessstudio

#6
Mein Kariologe war vom Butterlfy nicht sooo begeistert, meinte aber das mann das schon machen kann, man sollte aber darauf achten nur bis auf Schulterhöhe zurück zu gehen und nicht nach hinten zu überdehnen...
Man muss selbst wissen was man davon hält.
Da da ja in dem Fall jede Menge Kraft dahinter steckt, halte ich mich lieber daran.
Beim Yoga streckte ich den Arm aber dann schon so weit zurück wie es geht, aber da hängt dann ja auch kein Gewicht dran.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Fitnessstudio

#7
Über Kopf mache ich in der Muckibude nichts,- seitlich -zusammendrücken kann ich wegen beider Schultern nicht. Doch ich habe - trotz Defi und zwei künstlichen Kniegelnken und kaputter linker Schulter immer Freude am Sport in meiner Muckibude. Im Sommer gehe ich dort 2 - 3 x schwimmen, in dem Freibad, was der Muckibude angegliedert ist.


____________________
Jutta43