Re: Sportlehrer mit ICD-CRT

#2
Hallo,
bin auch Dipl.-Sportlehrerin und Physiotherapeutin!
Habe seit 2009 den zweiten Defi plus SM und zwei neue Sonden, die angeblich einen Isolationsdefekt hatten. Beide wurden im April 2014 herausgelasert.
Seit der Implantation unterrichte ich auch nicht mehr Sport in der Grundschule, da mir der Geräteaufbau Probleme bereitete. Einen Handstand sollte ich auch nicht mehr vorturnen, deshalb bin ich jetzt mehr als KG unterwegs.

LG Tina

Re: Sportlehrer mit ICD-CRT

#3
Hallo Tina,
vielen Dank für Deine Antwort, es gibt also doch Sportlehrer/innen mit ICD! Bei meiner OP mußte ich reanimiert werden, gut ich hab`s nicht mitbekommen.

Das Problem mit dem Geräteaufbau kenne ich (zB. Barren ziehen, Mattenwagen schieben, ich habe auch Schwierigkeiten beim Handstand), mein Hobby Wasserspringen mußte ich an demn Nagelhängen.

Gut das "Ding" hat noch nicht ausgelöst. Meine Grunderkrankung ist ne HOCM.

LG Leo

Re: Sportlehrer mit ICD-CRT

#4
Was ist eigentlich das Grundbedürfnis? Falls es darum geht annähernd in der Richtung etwas weiterzumachen, was wäre dann mit Übungsleiter in einer Herzsportgruppe? Unser Übungsleiter war damals auch selbst Herzpatient.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n