Re: Fussballprofi

#2
Da hatte ich kürzlich im Kommentarstrang der Online-Ausgabe einer großen Boullevard-Zeitung einen Streit mit jemanden, der das für ausgeschlossen hielt.
Ich war dabei einfach nur der Meinung, dass der Hersteller die technische Machbarkeit vom Gerät her gewährleisten muß und der Arzt das vom gesundheitlichen Standpunkt vertreten können muß.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Fussballprofi

#3
Hat jemand mal genaueres über so einen Schutzpanzer für Defis gehört? Ist das Teil des Fußballers ein Unikat?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Fussballprofi

#4
der Schutzpanzer ist ähnlich dem Brustpanzer wie beim Paintball für Frauen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Fussballprofi

#5
Und es ist ja auch die Rede von einem »Miniatur-Defi«. Da weiß man jetzt nicht, ob das ein spezielles Modell ist oder nur der Zeitungsfritze überrascht war, wie klein so ein normaler Defi ist.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Fussballprofi

#6
    Zitat: Gitarremann
    Und es ist ja auch die Rede von einem »Miniatur-Defi«. Da weiß man jetzt nicht, ob das ein spezielles Modell ist oder nur der Zeitungsfritze überrascht war, wie klein so ein normaler Defi ist.
Ich tippe auf letzteres:-)


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Fussballprofi

#8
Hallo,

auf Sport1 gibt es viele Kommentare über ein entscheidendes Tor, dass Hr. Engelbrecht wohl geschossen hat.

Und dabei kommentiert einer, dass er es gut findet, und sich genauso Schwule outen sollten.....

Also, sind wir Defi-Träger jetzt so krank wie Schwule, oder die so krank wie wir ?

Um Gottes Willen, ich will jetzt hier keine Debatte um Homosequalität auslösen, wir leben im 21ten Jahrhundert.

Ist aber irgendwie einfach grotesk, dass jemand das Bekennen zum Defi für ein ähnliches Outing hält.

Herr, wirf Gehirn vom Himmel. Manche Menschen haben da Nachholbedarf....


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Fussballprofi

#9
    Zitat: joe100
    Also, sind wir Defi-Träger jetzt so krank wie Schwule, oder die so krank wie wir ?
:-))
http://www.spektrum.de/quiz/bis-wann-fuehrte-die-who-homosexualitaet-als-krankheit/780588


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Fussballprofi

#10
Ich bin da im Großen und Ganzen ja verschont aber einige von uns hier haben ja das eine oder andere Problem auf Arbeit mit den Kollegen, wenn sie diese oder jene Arbeit nicht ausführen können. Für die dürfte es wohl jetzt noch schlimmer werden »Guck mal, mit Defi geht sogar Leistungssport.« In dem Sinne finde ich das gar nicht so gut.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n