Achterbahn

#1
Hallo bin auch mal wieder hier,habe eine Frage ich möchte demnächst zum Heide Park soltau kann man mit einem defi überall mit den fahrgeschäften mitfahren?


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......

Re: Achterbahn

#2
Hallo Eileen,
Jain. Die Frage ist nicht ob Du mit dem Defi fahren kannst, sondern ob Deine Herzkrankheit dafür noch geeignet ist. Sicher hat der Defi die Einschränkungen, dass "er"(Du) sich aus technischer Sicht nicht in starken Magnetfeldern, die die großen Elektroantriebe haben, aufhalten darf - weit größer ist aber die Gefahr auf Deinen Kreislauf. Sowohl bezüglich der starken Beschleunigungs- und Druckkräfte als auch die psychische innere Anspannung und Aufgeregtheit die auf Deinen Körper wirken können.

Mittlerweile wird bei den meisten Fahrgeschäften auf Gesundheitsgefahren durch diese hingewiesen und das besonders Personen mit Vorerkrankungen diese nicht betreten/nutzen dürfen. Diese werden teilweise sogar explizit genannt. Somit lehnen die Veranstalter/Parks (m.E. zu Recht) eine Verantwortung ab. Sollte etwas passieren, das Fahrgeschäft angehalten, evakuiert oder ähnliche Notfalleinsätze durchgeführt werden müssen und es kommt heraus, dass der Verursacher eine der in den Hinweisen genannten Krankheiten bereits hat, und somit wissentlich die Hinweise missachtet hat, wird dieser wohl voraussichtlich vom Veranstalter/Park für die Einsatzkosten und Umsatzausfälle verantwortlich gemacht. Da sich darauf wahrscheinlich auch dessen Haftpflichtversichung berufen wird kann so ein "Abenteuer", neben den gesundheitlichen Folgen, eine ziemlich teure Nummer werden. Letztendlich entscheidest Du das aber für Dich selbst, ob Du diesen Kick brauchst.

Gruß

Thorsten



Re: Achterbahn

#3
jap Thorsten


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !