Defi Schutz

#1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch einen Schutz,Polster o.ä. für den Defi besitzt ?
Wenn ja wo habt ihr den herbekommen, oder selbst gemacht?

Würde mich freuen, wenn mir einer dazu helfen kann.

Viele Grüße

Re: Defi Schutz

#2
Ich habe mir einen Gurtpolster fürs Auto zugelegt, damit die Schmerzen im Falle eines stärkeren Abbremsens oder gar Aufpralls erträglicher sind.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi Schutz

#3
Ich benötige überhaupt keinen separaten Schutz, weil ich den Defi überhaupt nicht merke. Sogar beim Akkordeonspielen, wobei der Riemen direkt darüber verläuft, merke ich ihn nicht....und den Sicherheitsgurt im Auto genauso wenig.
Bin ich da eine Ausnahme?


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Defi Schutz

#4
So merke ich den Defi auch nicht und fürs Auto fahren bräuchte ich auch keinen, der sicherheitsgurt stört überhaupt nicht.

Mein Arzt möchte das ich einen Schutz für den Sport trage, da es mal sein könnte das ich einen Aufprall dort bekomme. Allerdings hat er auch null Ahnung wo man so ein Teil her bekommt 😅

Re: Defi Schutz

#5
welchen Sport machst du denn ? das klingt eher nach einem Brustpanzer, den dein Arzt meint (wie beim Paintball)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi Schutz

#7
Im Forum war mal irgendwo die Rede von einer Gurtbrücke...
(Rubrik Auto fahren, Diskussionsbaum vom 19.01.2009 von Aurora Beitrag von fraster, Zitat sabivo73).
    Zitat: fraster
      Zitat: sabivo73
      ...
      habe heute Antwort von Medtronic erhalten.Alle Gurtgeplagten schaut mal unter den Link rein.
      http://www.certotect.de/pontect.html

      Ich hoffe das hilft ein wenig.Vielleicht findet jemand auch noch eine günstigere Alternative.
    ...
Da gehts aber konkret ums Autofahren.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi Schutz

#8
Ich habe auch keine Ahnung, aber ich würde folgendes probieren; siehe auch in der Rubrik Sport den Thread Fussballprofi.
Thread Sport/Fussballprofi

Mein Weg: Ich würde versuchen Daniel Engelbrecht über den Verein Stuttgarter Kickers oder Facebook? zu kontaktieren.

Viel Erfolg!
Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival

Re: Defi Schutz

#10
ist es auch nicht.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
cron