Defischutz

#1
Hallo zusammen,

da ich wieder etwas Fussball spielen darf, bin ich auf der Suche nach einem Schutz für den Defi. Im Sanitätshaus müssten sie eine Maßanfertigung machen, was mich etwa 500€ kosten würde.
Hat hier vielleicht eine Idee wie man das lösen könnte? Ich habe mir schon diverse Brustpanzer angeschaut, diese schützen allerdings nicht den Defi, da er höher sitzt.

Re: Defischutz

#3
Folgendes habe ich bei uns im Forum gefunden.

Rubrik Sport - Thread "Defi Schutz" vom 10.11.2015, letzter Eintrag 14.11.2015 von Birgitt


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defischutz

#5
Hallo......habe für dich einen guten Tipp....hoffe ich doch.
Die Firma Glotz aus Gerlingen hat einen Schutz für Defis entwickelt der sehr gut sein soll.Mal unter www.glotz .de nachschauen.Wird unter dem Protukt Protector an angeboten. LG Manfred

Re: Defischutz

#6
Wenn ich mir das Ding so angucke, dann würde der Protektorteil 1 bei mir aber nicht da sitzen wo mein Defi sitzt.
Meiner sitzt eher da wo der Schulterring 3 verläuft.
Grundsätzlich finde ich es aber toll, dass eine Firma sowas mal auf den Markt bringt. :)
Und da steht ja auch, dass es nach den eigenen Maßen gemacht wird, von daher wird der Schutzteil letztlich wohl dann auch da sitzen, wo er sitzen soll.
Preise sehe ich da keine, aber so oft wird man sich sowas sicherlich auch nicht anschaffen müssen. Ich denke mal, das ist eher eine einmalige Angelegenheit, die sollte es einem dann Wert sein.

http://www.glotz.de/orthopaedietechnik/protector.html

Ich hab mir vor 13 Jahren mal einen Protektor anfertigen lassen, aus Glasfaser (GFK) mit Lederbezug. Ich glaube aber, dass das keine gute Idee war, weil das kein Fachmann war, der das Ding gebaut hat und ich heute befürchte, dass es deswegen vielleicht mehr geschadet hätte als genutzt.
Daher nutze ich meine "Zyklopenaugenklappe" ;) nicht mehr. Ich finde, so sieht mein Protector nämlich aus.
Dann doch besser etwas, das von einer Fachfirma entwickelt wurde.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Defischutz

#7
wenn der angebotene Schutz nicht hilft oder hält, kann man sich auch mit einem Orthopädietechniker zusammen setzen. die fertigen auch an.

die Frage ist nur, wer die Kosten übernimmt !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defischutz

#8
Vielleicht ein Orthopädietechnikerlehrling, der das als Gesellenstück baut oder sogar ein Geselle, der das als Meisterstück baut. Das klappt ja bei Tischlern auch, wenn man mal eine gute maßgefertigte Holztür braucht, die sonst unbezahlbar wäre und wenn er durchfällt und eine Nachprüfung machen muß, hat man sogar zwei.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
cron