Darts

#1
Obwohl ich ja eigentlich keinen Sport mag habe ich gerade eine kleine Leidenschaft für Darts entdeckt. Angefangen hat es mit einer alten E-Dartscheibe meines Bruders, die so vor sich hinstaubte. Erst habe ich die aufgehängt, aber da waren nur noch drei uralte Spielzeugpfeile dazu. Dann habe ich mir halbwegs vernünftige Pfeile gekauft und immer mehr Spaß daran gefunden. Man kommt sogar ins Schwitzen. Außerdem ist es eine sehr schöne Belastung. Körperspannung halten, drei Pfeile werfen, gut 2 Meter laufen, Körperspannung, drei Pfeile werfen, wieder gut 2 Meter laufen usw. Das Schöne ist, dass man sich trotz Wettkampfcharakter von der rein körperlichen Belastung immer auf einem gleichbleibenden Level bewegt. Es wird ja weder leichter noch schwerer, wenn man besser wird. Man wirft und läuft immer gleich viel, man schafft nur mehr Spiele wenn man besser ist. Man beeinflusst die absolute Belastung einfach indem man 1, 2, 3 oder 4 Stunden spielt.
Nun war die alte klapprige E-Dartscheibe aber irgendwie sehr laut und jetzt habe ich mir auch noch eine Sisal-Scheibe für Steeldarts gekauft. Die kam heute an und man kann die mit beiden Sorten Pfeilen bespielen, so ist das ein richtig schönes Trainingsboard. Ich schreibe das jetzt aber nicht, weil ich Andere überreden will das auch zu tun, sondern weil ich mich einfach nur darüber freue, das für mich entdeckt zu haben. Vor Allem habe ich jetzt auch wieder mal ein Ziel. Nicht dass ich in einer bestimmten Zeit ein konkretes Ziel erreichen will, aber ich will so ein bißchen den Leistungsstand protokollieren und beobachten, wie der sich hoffentlich steigert.

So gleich mal noch ne Runde werfen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Darts

#2
ich darte auch sehr gern *top* weiter so


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Darts

#3
Hab jetzt noch ein bißchen Videoschnitt für nen Bekannten zu tun, dass muß ich erst noch fertig machen aber dann in einer Woche oder so, mache ich mich mal ran und schreibe mir noch ein kleines Datenbank-Programm, für statistische Auswertungen um den Leistungsstand mal son bißchen zu verfolgen und auszuwerten. Wenn man so ein paar Trainingswerte hat, will man ja wissen, wo man so in etwa steht bzw. wann man sich mal nach einem Verein umgucken kann. Natürlich nicht professionell aber ich glaube im Umkreis hier gibts ein paar Dörfer deren Sportvereine so Dartabteilungen auf Freizeitspieler-Niveau haben und regelmäßig Offene Turniere für Jedermann veranstalten…

Gut das ist jetzt so eine Art Zielsuche mit Gedanken weiterspinnen in meiner Euphorie aber irgendwo drauf muß man ja hinarbeiten, wenn auch erstmal nur im Kopf.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Darts

#4
Ich darf im Momen noch keinen Sport wieder machen, wurde am 11.08. an einem Nabelbruch operiert, Zustand nach Einklemmung, kam alles plötzlich - und das 3 Wochen vor meiner großen Kanada/Alaska-Reise.
Ist alles gut verlaufen, sowohl die Operation als auch die Reise, die ich mit Zustimmung meiner Ärztin angetreten habe, durfte aber z.B. den Koffer nicht heben, Belastung nur maximal 5 Kilo.......
Mit Sport in der Muckibude muss ich noch 3 Wochen warten.


____________________
Jutta43
cron