Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#11
Vielen Dank für all Eure Antworten schon einmal...
Werde doch gleich mal schauen (bei YOU TUBE vielleicht ? ), wie
die einzelnen von Euch vorgeschlagenen Sportarten so vonstatten gehen
;-) wobei....beim TANZEN tritt Bibbi ihrem Partner immer so auf die Füße, liebe Cordula, ;-) DAS wär genau so peinlich!!!

    Zitat: sabivo73
    Da denkt man,das man wieder Bäume ausreißen kann und dann Tanzen einem die"Alten Hasen"davon.
    LG Bine



    Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Genau so war es, Bine!!!! Echt frustrierend!!! Wobei: Sie waren auch alle "knackig" und kerngesund.... ;-)

    Zitat: sabivo73
    Wie wäre es denn für dich mit Bauchtanz?.............Und bei viel Übung wäre das doch dann auch eine gute Einlage zur Betriebsweihnachtsfeier ;o)

    LG Bine
Gute Idee! Aber erst müssten MEINE "Rettungsringe" verschwinden...und DAS schaff ich bis zur Weihnachtsfeier nicht mehr, Bine ;-)
Es wird wieder gekegelt, und zwar in sämtlichen Variationen (rückwärts, blind, auf einem Bein, durch die Beine, auf einem Stuhl sitzend...und meist mit rechts.... ;-)



Bogenschießen würde mir unsagbar viel Freude machen...und ich hätte gar nicht gedacht, dass dadurch die Muskulatur so sehr beansprucht wird, sondern dass vielmehr ein "scharfes" Auge wichtig ist.... - und DAS hab ich noch immer...
(War früher einmal Schießsportschützin---lang, lang ist´s her...*seuufzz*)
Aber find mal erst nen (bezahlbaren) Verein - und das auch noch in der Nähe... ;-)


andy, Du meinst Qi Gong, oder?
Auch darüber hab ich schon nachgedacht...aber eher dann wieder ZU langsam...

Ihr seht, man muss lange suchen, bis man das Richtige für sich findet...

Pilates hört sich gut an!!!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#13
Stimmt, Cordula... :)
Hab mir gerade mal ein Video angeschaut....Unter You Tube "Pilates"
Nur mit B. Becker hab ich noch keins gefunden...werd ich doch
direkt mal schauen...Dann fang ich eben evtl. zu Hause mal langsam
damit an, wenns gut erklärt wird....Danke schön!!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#14
Wie heißt denn der Sport, dem die Chinesen jeden Alters auf großen Plätzen und wo sie gehen und stehen nachgehen. Es sieht so toll leicht aus und auch so beruhigend. Das wäre selbst für mich noch etwas. Nennt man das Tai Chi? Hat jemand damit Erfahrung?
Ja liebe Bibbi, das ist so eine Sache mit dem Kopf. Wenn es mir gut geht habe ich die tollsten Pläne und Vorhaben im Kopf. Wenn es mir schlecht geht, bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und das deprimiert. Gott sei Dank nicht lange und mir fällt ein, daß ich trotzdem noch eine ganze Menge machen kann und das mache ich dann auch.
Eva-Maria N.



Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#15
    Zitat: Maria N.
    Wie heißt denn der Sport, dem die Chinesen jeden Alters auf großen Plätzen und wo sie gehen und stehen nachgehen. Es sieht so toll leicht aus und auch so beruhigend. Das wäre selbst für mich noch etwas. Nennt man das Tai Chi? Hat jemand damit Erfahrung?
Meine Tochter hat T'ai Chi oder korrekt auch Taijiquan unterrichtet. Deshalb hab ich das auch irgendwann angefangen, allerdings war das vor meinem Infarkt. Ich finde Tai Chi toll aber auch ganz schön anstrengend. Diese weichen und fliessenden Bewegungen, die so harmonisch aussehen erfordern sehr viel Körperbeherrschung und Übung.
Mich hatte es total frustriert, dass eine fast achtzigjährige Frau diese Übungen so elegant ausführen konnte und ich wie ein Plumpsack daneben stand.
Allerdings machte die alte Dame das auch schon seit fast 30 Jahren und sie schwört darauf, sie meinte, dass sie ohne diesen Sport schon längst im Rollstuhl sitzen würde.



Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#17
Hallo bibbi
Also ich habe früher auch mal Aerobik gemacht, das war doch sehr anstrengend. Danach ging ich ins Jazzdance und bin bis heute noch dabei. Jazzdance ist zum Teil auch anstrengend, aber man muss halt auch nicht immer vollen Einsatz geben. Durch die Musik wirst du aber schon mitgetragen. Und Bewegung schadet in keinem Fall. In unserem Verein organisieren wir auch alle 2 Jahre einen Aufführungsabend mit einigen Tänzen. Ich mache aber nur diejenigen mit, die für mich auch gehen.

Auch Nordic Walking mache ich seit Jahren. Ist eine gute Alternative und man kann ja sein Tempo selbst bestimmen. Zudem geht es immer wie besser.
Also nicht aufgeben und deinem Tempo entsprechend.

Liebe Grüsse
Denise



Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#18
Hallo Bibbi,
das habe ich mir einmal angesehen, aber ehrlich gesagt, ist es mir auch etwas zu langsam und ich glaube auch, Brigitte hat recht. Es bedarf viel Übung und bestimmt auch eine Menge Körperbeherrschung und man lernt es nicht mal so nebenbei. In meinem nächsten Leben werde ich es beizeiten anfangen, falls ich da etwas ruhiger sein sollte. bis dahin mache ich weiter meinen "Morgensport" und hoffe, damit wenigstens weiterhin beweglich zu bleiben.
L.G.
Eva-Maria N.



Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#19
Ihr Lieben,

vor mehr als fünf Jahren war ich in Folge eines Burnout und einer Depression sechs Wochen in einer Reha in Bad Dürrheim. Dort lernte ich erstmalig Qi Gong kennen und fand es total spannend. Ich war dann später mehr mit sehr viel "aktiveren" Sportarten beschäftigt: Schwimmen, Joggen, ein bisschen Triathlon, Radfahren, Fitness-Studio ...Hab frü+her Leistungssport betrieben und da wars zugänglicher. All das kann ich jetzt nicht mehr! Qi Gong ist hinsichtlich Konzentration, Disziplin, etc. sehr aufwändig, aber gerade für uns Betroffene extrem passend. Ich würde, wenn nichts mehr ginge da unbedingt ansetzen!
LG

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Vom Kopf her...SO FIT!!!! ;)

#20
Hallo alle miteinander,
das ist mal ein Beitrag der mir voll aus dem Herzen spricht.
Habe vor Erkennung der DCM und Implantation, Nordic Walking und Aqua Fitness gemacht und hatte nach jahrelangem Suchen endlich meinen Sport gefunden.
Und jetzt, krieche ich hier auch mit Rettungsringen durch die Gegend, weil Wasser geht gar nicht mehr und Walken geht nicht mehr so wie ich das vom Kopf will.(vom Körper ganz zu schweigen)
Na ja, erzählt mal alle weiter, vielleicht finde ich ja noch was lach, ansonsten lasst uns doch einen Verein verhinderter Sportler eröffnen, grins.....
alles Gute euch
Karin



cron