Re: Muskeltraining

#11
Hi-neben allen Geräten, Physiotherapeuten etc. ist nach meiner persönlichen Erfahrung über Jahre hinweg die Stärkung der Muskulatur in diesen Bereichen das A&O! Da ich Fitnesscenter nicht mag, gehe ich zum Nordic walking bzw. im langen Allgäuer Winter zum Langlauf. Probleme im Rücken+Nacken gibt es nur, wenn ich mal 2 Wochen nichts tue dafür.

Grüße Axel

Re: Muskeltraining

#12
Hallo Leute,
ich bedanke mich erst mal für Eure Antworten. Ich kann Euch erst jetzt Antworten,weil ich die ganze Woche über im Internat bin. Und dort ist es ein Problem Internetanschluß zu bekommen.
Da es in dieser Einrichtung nur einen Fitnessraum gibt, wäre es schön, wenn ich wüsste welche Geräte unbedenklich für mich sind.
Vieleicht hat jemand einen tipp für mich?
Danke schon im voraus.
Grüße aus Thüringen
Addi

Re: Muskeltraining

#13
ich bin grad in reha und gehe dort im kraftraum an alle geräte. wenn der defi in der tasche fest verwachsen ist gibt es kaum einschränkungen. wenn es nicht klappt merkst du das sofort. zb beim bankdrücken einfach wenider gewicht nehmen, den das ist das einzige was voll am muskel zieht unterm defi. sonst geht bei mir alles. wirst schon rausfinden was geht. hauptsache du machst was, denn der muskelabbau geht voll schnell.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Muskeltraining

#14
Hallo Marcel,
ich bin auch zur Zeit in einer Reha-Maßnahme im BfW Seelingstedt,
habe bei dem Wetter zur Zeit keine andere Möglichkeit außer Fitnessstudio mich sportlich fit zu halten. Bin erst Monate dort.
Natürlich habe ich große Sorge wegen des Sondenbruchs, denn ich habe auch die berühmt-berüchtigte SPRINT-FIDELIS-SONDE in mir.
Und wenn man dann noch liest, wie viele damit Probleme haben, stellt sich immer gleich so ein mulmiges gefühl im Bauch ein. Naja,es wird schon irgendwie weiter gehn.
LG Addi

Re: Muskeltraining

#15
HALLO ADDI

ich trainiere seit ca 7Jahren bei einer Kette von Sportstudios, die speziell für
den gesunden Rücken werben ("ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz.)" Nach der Implantation vor ca 3,5Jahren und der drauffolgenden halbjährigen Pause fing ich dort auch wieder an zu trainieren und hatte dabei keine Probleme. Der Vorteil dieser Sportstudios ist die Verfügbarkeit einer(s) Ärztin/Arztes, der sich mit den Geräten auskennt und danach mit meinem behandelnden Kardiologen einen Trainingsplan erstellt hat.

MlG

Frank

PS: Den Namen der Kette nenne ich jedem auf persönliche Nachfrage - von wegen Schleichwerbung-



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.