Urlaub mit schnorcheln....

#1
Hallo Ihr Lieben!

ich habe meinen ICD seit 07.09.2010, also knapp über ein Jahr.

Bislang hat mir mein Doc immer alles erlaubt - Achterbahnen fahren, schwimmen, schwanger werden, fliegen, Auto fahren....

Ich habe den ICD rein prophylaktisch bekommen und noch keinen einzigen Schock bekommen, obwohl ich die Betablocker komplett abgesetzt habe.

Nun gehen wir am Samstag in Urlaub nach Mexiko - ich würde so gern schnorcheln, aber der Doc sagt, tauchen und schnorcheln darf ich nicht....

Und nu?

Fühl mich auf einmal wieder unheimlich scheiße.....

Re: Urlaub mit schnorcheln....

#2
    Zitat: sunny2302
    Nun gehen wir am Samstag in Urlaub nach Mexiko - ich würde so gern schnorcheln, aber der Doc sagt, tauchen und schnorcheln darf ich nicht....

    Und nu?

    Fühl mich auf einmal wieder unheimlich scheiße.....
hat Dein Doc keine Begründung dazu abgegeben?

Möglicherweise hängt das mit dem Wasserdruck zusammen - ich darf z.B. prinzipiell nicht schwimmen und schwimmen war mein Lieblingssport.

Ich bin sicher, dass Du in Mexico vielen anderen Aktivitäten nachgehen kannst -
allein die Tatsache, dass Du trotz Erkrankung so eine weite Reise machen kannst ist doch schon viel wert.



Re: Urlaub mit schnorcheln....

#5
    Zitat: sunny2302
    ...mehr wollt ich eh nicht - Schnorcheln eben... Nix mit Luft anhalten und weiter runter. Meinst echt, das geht.

    Hab den Doc nicht selbst gesprochen, nur die Sprechstundenhilfe am Telefon...
immer den Doc fragen nicht seine Gehilfin.
Denke aber das es klappt. Solange du in den Marienengraben nicht tauchst ( ;-) )wird es gehen. Denn so mal schauen ist genauso wie in der Wanne zu tauchen. Aber zur Sicherheit fragen den Doc.
schönen urlaub

lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Urlaub mit schnorcheln....

#6
    Zitat: andy
    immer den Doc fragen nicht seine Gehilfin.
    Denke aber das es klappt. Solange du in den Marienengraben nicht tauchst ( ;-) )wird es gehen. Denn so mal schauen ist genauso wie in der Wanne zu tauchen. Aber zur Sicherheit fragen den Doc.
    schönen urlaub

    lg andy
Ich glaube eher das Brigitte recht hat. Das hängt mit dem Wasserdruck zusammen. Ab einer entsprechend geschwächten Pumpleistung soll man nicht
mehr schwimmen gehen, weil das herz noch zusätzlich gegen den Wasserdruck ankämpfen muss.
Dein Aussage Andy ist da schon sehr gewagt, wenn du nicht weißt worum es geht.

Re: Urlaub mit schnorcheln....

#8
Immer den Arzt fragen bei solchen Dingen.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Urlaub mit schnorcheln....

#9
@hellmich
deshalb schrieb ich ja auch : immer den arzt fragen.
Und als sportler weiß ich einiges. Dazu kommt ja auch darauf an was für eine Erkrankung man hat.
wie gesagt immer den Arzt fragen

ich hoffe nicht das du der bist den ich vermute. nähmlich von drüben. falls ja, weiß du was ich meinte.
falls nein. dann vergiss es.

lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!