Pulsuhr mit Funk

#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Pulsuhr kaufen, allerdings sind die Uhren, die preislich im Rahmen liegen alle mit Brustgurt, wo dann per Funk ein Signal zur Pulsuhr gesendet wird. Kann der Defi sich verstellen oder schocken obwohls mir gut geht wenn ich so einen Brustgurt ummache? Die "Signalstelle" des Gurtes muss ja direkt unter der Brust liegen........

Viele Grüße
Caro

Re: Pulsuhr mit Funk

#2
Ich habe eine mit einem Sensor auf der Unterseite.
Ich habe ganz normal die Uhr drin und drücke auf einen Knopf wenn ich mein Puls wissen will.
Die Uhr kann eigestellt werden auf Ober-,und Untergrenze und beginnt dann zum piepsen, wenn diese Grenzen erreicht sind.
Das ist ohne Brustgurt und viel bequemer finde ich..

LG Dani



Re: Pulsuhr mit Funk

#6
Hi,
mit meiner Polar habe ich keine Probleme,
aber am Ergometer mit dem eingebauten Pulszähler gehe ich rauf auf 150/min mit der Pulsuhr und Brustgurt stimmt's

In der Reha hat jeder Kardio patient eine Pulsuhr (Polar) verpasst bekommen, Stichwort Trainigspuls.

Reinhold



Das Bessere ist der Feind vom Guten

Re: Pulsuhr mit Funk

#7
Hallo zusammen

wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich seit 4Jahren meinen "Blechsepp" und fahre seit ca 3 1/2 Jahren wieder Fahrrad. Habe dabei immer Pulsuhren an, sowohl von Polar als auch von Sigma, und noch nie irgendwelche >Probleme damit gehabt.

Schlimmer ist es dann schon in der U-Bahn, wenn neben einem eine Horde Handysüchtiger am Telefonieren ist.

Liebe Grüße

Frank



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Pulsuhr mit Funk

#8
Hi,

es stimmt, eine Pulsuhr ist für einen Defiträger problemlos zu tragen.
Allerdings sollte bekannt sein, dass vor allem bei nicht codierten Modellen Störungen möglich sind wie durch Hochspannungsleitungen, benachbarten Pulsuhrsender und anderes. Dies bedeutet, dass Fehlanzeigen wie plötzliche Verdoppelung des Pulses möglich sind, die für unsereins doch sehr belastend sein können-anfangs dachte ich, gleich eins vom Defi zu kriegen!

LG Axel

Re: Pulsuhr mit Funk

#9
Hallo Axel,
vielen Dank für die Info. Habe gestern meine Pulsuhr ausprobiert, mein Puls ging plötzlich hoch und dann wieder plötzlich runter, meinArzt sagte mir aber, dass das auf Grund meiner Erkrankung normal sei... Aber bei den Sprüngen, die ich hatte, hat mich das doch etwas gewundert (von 70 auf 145), und mir ging es gut dabei...

Gruß Caro



Re: Pulsuhr mit Funk

#10
Hallo Caro,

solche Sprünge meineich ja, die beängstigend wirken könnten, ohne dass es eine körperliche Ursache gibt. Neben den von mir genannten Gründen gibt es weitere - schau mal unter 'Sport' unter meinem Beitrag 'wenn der Pulsmesser durchdreht'.

LG Axel