Re: Probleme mit Brustgurten bekannt?

#11
Hallo zusammen,

ich bin sportlich gesehen auch so ein Pulsuhrabhängiger, ohne fühle ich mich beim Laufen oder Radfahren einfach nicht mehr wohl.

Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit den Uhren von Polar und Sigma gesammelt.

Messfehler habe ich eigentlich bis jetzt nur gehabt, wenn ich in der Nähe einer Bahntrasse laufe, die Oberleitung scheint da wohl ein Störfaktor zu sein, denn bei einem angezeigten Puls von über 200 hätte ich ansonsten wohl lang auf dem Weg gelegen. Hab mir extra das Datum notiert und den Doc beim Auslesen darauf angesprochen, aber da war nichts aufgezeichnet worden, scheint also wirklich nur eine Störung in der Signalübertragung der Uhr gewesen zu sein.

Gruß Eckhard



Re: Probleme mit Brustgurten bekannt?

#12
Ich habe meinen Kardiologen extra gefragt ob der Brustgurt einer Pulsuhr für den Sport ein Problem darstellt.
Die Antwort war. "Der Brustgurt ist kein Problem, eher der Sport an sich"

Bin dann kurz erschrocken bis er meinte: "Na ja, Sie dürfen halt nicht über 150 Puls kommen". Damit kann ich leben und die Pulsuhr hilft mir, dies zu überwachen.

Ich verwende auch ein teures Modell von Polar (inkl. Geschwindigkeits- und Entfernungsmessung). Ich wollte an der Ecke nicht sparen, da es um meine Gesundheit geht.

Gruß
Frank



Re: Probleme mit Brustgurten bekannt?

#13
    Zitat: MichaelT
    Zum Schluß habe ich mir, weil mich die Entfernungen interessierten etc., eine Pulsuhr von Garmin (305 mit GPS usw.). angeschafft. Es gibt keine Probleme, aber sie ist sehr teuer, hat leider ne relativ kurze Akkudauer
Hallo Michael,

das war dann genau die Antwort auf meine Frage die ich hatte. Mein Verlobter hat auch so eine GPS Uhr mit Pulsmesser von Garmin und ich hab mich bislang nicht getraut die anzuziehen, bzw. mir selber eine zu kaufen, weil ich nicht wusste, wie es damit und meinem Defi aussieht.

Nun bin ich ein Stück schlauer.

Vielen Dank!

Weißt du wie es mit den Pulsmessern aussieht, die häufig in den Griffen von Fitnessgeräten integriert sind?
Ich habe bislang immer gezielt wo anders angefasst, weil ich nicht genau wusste, ob die Dinger mit Storm messen bzw. wie die überhaupt messen.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Probleme mit Brustgurten bekannt?

#14
Hallo Christine,

ich bin mindestens einmal in der Woche im Fitnesstudio auf dem Crosstrainer.
Weil ich meinen ärztlich verordneten Trainingspuls nicht weit überschreiten möchte, messe ich kontiuierlich den Puls. Die Geräte zum Anfassen sind völlig problemlos! Ich trainiere meistens an denen, hab sie auch schon mit meiner Pulsuhr verglichen (also beides angehabt!) und sie sind wirklich zuverlässig und scheinbar sehr genau.
Du kannst also getrost zugreifen. Viel Spaß!

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Probleme mit Brustgurten bekannt?

#15
Ich laufe auch grundsätzlich mit Polar Brustgurt.

Werde in den nächsten 3 Wochen einen ICD bekommen, hat sich heute bei meinem Herz MRT herausgestellt.

Wäre schön wenn der ICD beim walken bei 130 Puls einen Piepton geben könnte. :-)






____________________
6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Re: Probleme mit Brustgurten bekannt?

#16
Mein Brustgurt von TCM zeigte nach der OP keine kontinuierlichen Werte mehr an. Um möglichst effektiv mit dem Training zu beginnen, habe ich mit eine POLAR zugelegt und keine negativen Erfahrungen gemacht. Alles OK.




____________________
STEMI,kardiogenem Schock am 28.07.11. Stenting von LAD, LAD und RCx hauptstammnah. (PCI des RIVA und RCx)
Initiale EF von 10%, Anstieg auf ca. 25- 30 %.
ICD seit 24.11.11,
intramyokardiale Stammzellen am 05.12.11