Re: Sport Verbot

#11
mir wurde schwimmen auch verboten. mittlerweile darf ich es wieder da meine pumpleistung besser geworden ist. aber damals mit der ef 23 war die gefahr einer dekompensation zu groß laut kardi.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Sport Verbot

#12
    Zitat: michael-berlin
    Dein Mann ist ja auch kein Jüngling mehr
;-), da hast du recht
    Zitat: michael-berlin
    da muss er eben noch bisschen länger warten. Auf dem Hof gibt es aber doch sicher leichte Arbeiten, die er machen kann und die ihm auch Spass machen. Gruss michael

klar, Handlangerarbeiten für unseren großen Sohn - das geht schon.

Re: Sport Verbot

#13
@ Brigitte: Nein, kein Belastungs-EKG.

Du bekommst unter medizinischer Überwachung im Schwimmbad einen Rucksack mit Akkus und Wasserdichtem EKG-Gerät und Blutdruckmessgerät.

Deine Daten werden, nachdem Du verkabelt wurdest, per Funk an einen Rechner geschickt, und der Mediziner sieht genau, wie Dein Körper auf das Wasser reagiert.

Dann schwimmst Du ein paar Meter, zuletzt 25 m am Stück. Dabei auch laufend Puls und RR Kontrolle. Wenn Dein körper damit umgehen kann - insbesondere der RR nicht zu hoch steigt, dann darfst Du schwimmen. - So wars zumindest bei mir.

Von einem klassischen Belastungs-EKG würde ich da nicht reden - war weit weniger heftig, als die Wattsteigerungen auf dem Ergometer oder dem Laufband mit entsprechendem EKG. Da wurde auch nicht das Tempo gesteigert - lediglich die Strecke - bei freier "Zeiteinteilung".

LG
Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Sport Verbot

#14
Hi

ich hätte zum Belastungs EKG auch mal ne Frage.

Bisher hatte nur mein Hausarzt ein Belastungs EKG gemacht dort musste ich 3 Minuten Treten und das Tempo bei 25 KMH Halten danach brach die schwester ab und hatte Angst das ich gleich Umkippe ich fühlte mich aber noch sehr gut nur das EKG sagte was anderes.

Der Kardiologe Erteilte mir gleich nach der Echo untersuchung ein Sport Verbot und machte kein EKG

Leider weiss ich jetzt nicht wieviel Watt das waren würde mich mal Interresieren.


LG Martin




____________________
HOCM

Re: Sport Verbot

#15
    Zitat: enigmo
    @ Brigitte: Nein, kein Belastungs-EKG.

    Du bekommst unter medizinischer Überwachung im Schwimmbad einen Rucksack mit Akkus und Wasserdichtem EKG-Gerät und Blutdruckmessgerät.
also eine typische Rehamassnahme.
Danke für die gewohnt umfassende Info.....



Re: Sport Verbot

#16
    Zitat: brigitte
    also eine typische Rehamassnahme.
    Danke für die gewohnt umfassende Info.....
Das müsste doch aber auch über den Kardiologen beim Therapeuten zu verschreiben sein - Rehakliniken gibts doch überall - und die brauchen doch auch Geld :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Sport Verbot

#17
[quote:enigmo]
    Zitat: brigitte
    also eine typische Rehamassnahme.
    Danke für die gewohnt umfassende Info.....
    Zitat:
    Das müsste doch aber auch über den Kardiologen beim Therapeuten zu verschreiben sein
-die frohe Botschaft hör ich wohl, allein hier fehlt mir irgendwie der Glaube, aber stimmt "fragen kost ja nix"
    Zitat:
    - Rehakliniken gibts doch überall - und die brauchen doch auch Geld :-)
stimmt, so wie die jammern.
Frägt sich nur wessen Geld die brauchen :-)