Re: Nordic-Walking....

#11
Guten Morgen,
ich mach schon seit ner Weile Nordic Walking.Sobald es etwas kälter wird bekomme ich Probleme mit dem Atmen beim bergaufgehen. Bergauf strengt mich auch sonst natürlich mehr an, als in der Ebene zu gehen, aber bei Kälte ist es sehr schlimm. Dabei steigt der Puls nicht mehr an als sonst.
Kennt das jemand auch noch? Vielleicht muss ich einfach im Winter ne Pause einlegen oder nur in der Ebene gehen.
Einen schönen Sonntag
Chris

Re: Nordic-Walking....

#12
Hallo Chris,
mir geht es bei Kälte auch so, auch einfach nur so beim laufen. Ich habe das Problem auch schon von vielen Defilanern gehört. Warum das so ist weiß ich auch nicht so genau. Könnte mir nur vorstellen, daß sich die Gefäße bei der Kälte mehr zusammenziehen. Sicher melden sich dazu noch einige Leute, die es bestimmt besser wissen als ich.
Gruß Eva-maria N.



Re: Nordic-Walking....

#13
Hallo zusammen,

in der Reha hat man uns gesagt, dass ab einer bestimmten (-)Temperatur die Übungen (Frühsport, Walking, etc.) der "Herzpatienten" nicht mehr im Freien stattfinden, da die meisten Patienten das nicht gut vertragen.
Gestern hab´ ich das erste mal gespürt, was die Physiotherapeuten damit meinten. Hab´ schon beim zügigen Spazierengehen leichte Probleme bekommen.

Hier schneit´s übrigens gerade... :-)

LG aus Bayern
Judith



Re: Nordic-Walking....

#14
Hallo alle Miteinander
Ich habe dieses Problem auch und mein Kardiologe sagte mir , das Herz mag keine Kälte und wir immer mit offenen Mund atmen geht es uns nicht gut dabei .
Sein Rat war man sollte einen Schall tragen und ihn sich auch über den Mund machen .
Probiert es doch mal aus .

Liebe grüsse von Heike

Re: Nordic-Walking....

#15
Hallo!
Mir geht es auch so. der Arzt sagte mir, daß sich die Gefäße zusammenziehen . Er hat mir einen gefässerweiternden Spray verordnet, den ich aber nicht benutzt habe. Ich stehe nicht so auf Medikamente. Nun warte ich immer bis es Mittags etwas wärmer ist mit dem radfahren. Morgens früh, wenn es so kalt ist, habe ich echte Probleme.
Maria