Re: Ausdauersport-wer macht's mit Defi?

#21
Hallo Frank+Andy -

wenn Ihr Recht hsbt, müsste ich ja ständig Rad fahren und Bäume fällen!?
Obwohl - so gesamt 7500 km im Jahr waren es bis letzten August....
und Bäume fäll ich zwar nicht selber, lass dies aber öfter tun -
jetzt fehlt nur noch ein Foto, was...

Grüße Axel

Re: Ausdauersport-wer macht's mit Defi?

#22
Hallo Alex
Es ist am besten wenn du am Ergometer deine Leistung steigern kannst.
Ich glaube , dass Holzhacken für dich noch zu schwer ist.
Also lasse es langsam angehen. Mit langsame Steigerung

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ausdauersport-wer macht's mit Defi?

#24
Hallo Axel,

bei mir war es so, dass ich aus der Not (6 Monate Fahrverbot) eine Tugend gemacht habe.
Zur Krankengymnastik und zum Arbeiten bin ich seit 2 Monaten mit dem Fahrrad unterwegs und hab mir jetzt in der elektronischen Bucht ein gebrauchtes Rennrad ersteigert. (Leider fing mit Erhalt des Rades das schlechte Wetter an)
Zwar sind die 17 km zur Arbeit nicht gerade Ausdauersport, für mich als bisherigen, absoluten NICHTSPORTLER aber eine recht zufriedenstellende Leistung-zumal morgens ums 6:30 Uhr und die letzten 2 km nur steil bergauf.
Weshalb ich mich überhaupt, melde ist die Ausage meiner "Defi-Monteure" zum Thema Sport und Anstrengung allgemein:

"Ihr Defi ist auf 192/222 eingestellt, das werden Sie mit Sport nicht schaffen".

Ich habe mich danach gerichtet, mach die Geschichte ohne Pulsuhr und fühl mich wohl dabei.
Hab allerdings das Glück, dass meine Pumpe 100% ok ist, das Kammerflimmern war nur ein "elektrisches Problem".

Medikamente nehm ich keine mehr, die 1/4 Nebilet hab ich selbst abgesetzt, was mein Doc akzeptiert hat.
Originalzitat "So wenig kann man auch gleich weglassen"

Grüße nach Kempten

Franky

Gibts Menschen aus dem Raum Ulm und westlich davon, die sich in diesem Forum tummeln?
Hab bisher noch keinen gefunden.



Re: Ausdauersport-wer macht's mit Defi?

#25
Hallo Franky,
kurz ein Tipp von mir.
Wenn du oben rechts auf Mitglieder gehst erscheinen alle Mitglieder aus dem Forum.Dann gehe noch einmal auf Karte anzeigen.Dordt zeigt man dir deinen Standpunkt an und dann kannst du weiter schauen.Vielleicht findest du jemand mit dem du dich persönlich dann austauschen kannst.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Ausdauersport-wer macht's mit Defi?

#26
hallo Franky,
ist ja toll, wenn Du ohne Medikamente auskommst. Bei mir ist es leider nicht so, aber ich radle fleißig (bis 100km), wenn auch kürzer und langsamer als vor meinem plötzlichen Herztod im letzten Jahr.
Deine Aussage bezgl. der Defieinstellungen sind allerdings unter Vorbehalt zu sehen, denn es ist klar, das die aktuelle Pulsfrequenz beim Sport die Werte des Defis (bei mir 188/222) nicht erreicht. Bei mir schockte mich der Defi im Winter nach 10 Min. Skating bei Puls 135.
Sport für uns Defianer ist ohnehin nur individuell zu definieren und es fehlt an stichhaltigen Erkenntnissen, welche Intensität und Dauer richtig bzw. schädlich ist.
Also-nach Gefühl, aber mit Vorsicht...
Grüße Axel