Pulsuhr Erfahrungen

#1
Hallo,

da hier viele Pulsuhren haben bzw. verwenden wollte ich mal nach Euren Erfahrungen mit den Dingern fragen. Wie sind die Brustgurte wie die Erkennung.

Ich habe zum Beispiel beim Hersteller Sigma gelesen, das die neuen von Sigma EKG-genau sein sollten. Ich selber hatte einen CICLO, der war zwar von der Bedienung recht gut, aber der Brustgurt war bescheiden. Der ist immer verwackelt und dann bekam der Computer keine Messwerte mehr. :-(

Was meint Ihr?

Gruß
Ingo



Re: Pulsuhr Erfahrungen

#2
Ich schwöre (wie die meisten hier) auf Polar, nicht zuletzt, weil mir dieser Hersteller bei meiner Reha sehr empfohlen wurde und weil deren Funksystem auch Defi/Schrittmacher-erprobt ist! Sprich: Es ist sicher gestellt, dass sich die Funkübertragung und die Defi-Funktion nicht in die Quere kommen. Außerdem sind die Polar-Uhren und Brustgurte sehr robust und super zuverlässig.

Ich benutze nun meinen Brustgurt seit drei Jahren fast täglich auf dem Ergometer und habe noch nie Probleme gehabt. Kann ich also nur weiter empfehlen, auch wenn Polar-Produkte etwas teurer sind.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#3
Nachtrag: Schau mal hier nach, Axel:

http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/fitness_crosstraining/

Es gibt zig verschiedene Modelle, doch die Fitness-Modelle sind die etwas einfacheren Universal-Pulsuhren, die nicht zu teuer sind. Wichtig an Funktionen sind eigentlich nur Wasserdichtheit, Anzeige des Momentanpuls, Stoppuhr/Uhr, optisches und akustisches Signal bei Über- oder Unterschreitung der erlaubten Pulsbandbreite (laut Kardiologen), Funk-Kodierung. Alles andere ist Design und Schnickschnack - meine Meinung. Es sei denn, du willst die Pulsuhr nicht nur beim Sport, sondern ständig als vollwertigen Armbanduhrersatz tragen, dann kannst du dich ja bei den anderen Modellen austoben. ;o)

Dazu nimmst du noch einen Brustgurt, den du hier findest:

http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/accessoires/T31_coded_sender

oder hier: http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/accessoires/WearLink_sender

Schau, welche Pulsuhr zu welchem Brustgurt kompatibel ist. Ich habe den T31, der reicht voll und ganz.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#4
Hi Ingo,

ich kann dir auch nur Polar empfehlen. Benutze ihn seit Jahren und bin vollkommen zufrieden. Habe eine Polar F11 mit einem wirklich bequemen Wearlink - Brustgurt, der nicht verrutscht. Ich glaube der Wearlink ist flexiebler als der T31. Außerdem kann er die Daten codiert übertragen. Dies ist sehr sinnvoll, wenn du mit anderen trainierst, die auch einen Pulsmesser verwenden.

Für alle Gurte gilt glaube ich, das an der Stelle wo der Puls abgenommen wird, der Gurt etwas befeuchtet werden soll, damit die Übertragung optimal funktioniert.

Die Polar F11 ist ja schon ein älteres Modell, aber dafür bekommst du sie z.B. bei Amazon momentan auch für einen attraktiven Preis.

HERZ-liche Grüße,
Manuel



Re: Pulsuhr Erfahrungen

#5
Hi Ingo
Kann meine Vorreiter nur recht geben. Polar ist echt gut. Der Brustgurt ist waschbar und am PC kann ich auch alles einstellen
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#6
Also ih hatte das mal ausprobiert und ein oder zwei Wochen auch um. Dann ging das Armband der Uhr kaputt und dann hab ich das wieder sein lassen. Ging ja 30 Jahre auch ohne.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#8
Hallo, Ingo!

Hm, vielleicht sollte ich mal Polar anfragen, ob die mir nicht eine Vermittlungsprovision zahlen. ;o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#9
Hallo,
ich bin neu hier,
Ich bin Sebbo aus Nürnberg.
Von Beruf bin ich Musiker und brauche dazu auch gute Kondition.
Habe seit Juli 2008 einen Defi und suche nun einen geeigneten Pulsmesser zum trainieren. Sind denn die Brustgurte wirklich unbedenklich?
In den meisten Antworten zum Thema wird nur die Ungenauigkeit als mögliche Beinflussung in Betracht gezogen. Wenn aber der Defi aufgrund elektromagnetischer Felder vom Brustgurt ausgeschalten wird...???
Wer Weiss denn genaueres???
Welche Geräte sind denn zu empfehlen?
Danke schon mal

Sebbo



Re: Pulsuhr Erfahrungen

#10
    Zitat: sebbo
    Hallo,
    ich bin neu hier,
    Ich bin Sebbo aus Nürnberg.
    Von Beruf bin ich Musiker und brauche dazu auch gute Kondition.
    Habe seit Juli 2008 einen Defi und suche nun einen geeigneten Pulsmesser zum trainieren. Sind denn die Brustgurte wirklich unbedenklich?
    In den meisten Antworten zum Thema wird nur die Ungenauigkeit als mögliche Beinflussung in Betracht gezogen. Wenn aber der Defi aufgrund elektromagnetischer Felder vom Brustgurt ausgeschalten wird...???
    Wer Weiss denn genaueres???
    Welche Geräte sind denn zu empfehlen?
    Danke schon mal

    Sebbo



Grüß Dich, Sebbo...!!!
...Und....:Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schau mal, hier:

http://www.carookee.com/forum/defi-forum/search?q=Pulsmesser

...oder Du gibst oben rechts unter "Suche" einfach mal einen passenden Begriff ein! Zu diesem Thema gab es schon recht häufig regen Austausch hier im Forum!

LG und einen schönen Abend noch, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)