Re: Pulsuhr Erfahrungen

#11
Willkommen, sebbo!

Du kannst ohne Bedenken Polar kaufen, denn deren Brustgurt verträgt sich definitiv mit Defis/Schrittmachern (wie ich oben ja geschrieben habe). Bestätigt hat mir das auch die Ärztin während meiner Reha.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#12
Hallo zusammen

Na das ist wieder ein mal interessant. Habe mir vor etwa einem Jahr eine Pulsuhr gekauft und musste schliesslich feststellen, dass die Herzfrequenz meistens nicht stimmte. Auch auf meiner alten Polar hatte ich zum Teil 200 Puls (mein Defi springt bei 188 an ;-)). Also hat auch die nicht gestimmt. Könnte mir aber denken, dass Polar Vorreiter auf diesem Gebiet ist und ich mir nochmals eine kaufen werde. Meine war wohl etwas zu alt.

Liebe Grüsse
Denise



Re: Pulsuhr Erfahrungen

#13
Hi Denise
Darf man erfahren was für eine Polar ,du hast?
Nicht alle sind geeignet.
Ich habe eine F 11. Kann die am PC einstellen.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#14
Hallo,
das geht wirklich flott bei Euch, mit den Antworten.
Danke für die Hilfe. Ich werd aber noch mal an meiner alten Uni nachfragen - die arbeiten da am Sportinstitut mit den Geräten. Bin etwas verunsichert,
deshalb lieber zweimal fragen.;-)
Denn grad beim Sport soll ja der Defi einen schützen. Ich werd Euch miteilen, was die Sportdozenten gesagt haben, wenn es Euch interessiert.
Von Polar gibts leider bis jetzt noch keine Meldung.

Übrigens finde ich das Forum prima, auch wenn ich nicht immer hier reinschauen kann. Man merkt aber, dass man sich nicht als einziger die verschiedensten Fragen stellt.
Schöne Grüsse an alle aus Nbg
Sebbo



Re: Pulsuhr Erfahrungen

#15
Hi, Dirk!

Schön, dich hier als neues Forumsmitglied zu haben, und direkt auch mit Foto - cool!

Ich habe mir mal kurz dein Profil angeschaut und frage mich, ob es für dich nicht hilfreich sein könnte, evtl. eine Immunadsorptionstherapie (IAT) durchführen zu lassen. Die hilft ganz vielen DCM-Patienten dabei, die Pumpleistung (EF) z. T. dramatisch zu verbessern. Lies dir mal meinen Breicht dazu durch, hier im Forum unter Krankheitsbilder.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#16
Hallo Andy

Leider habe ich meine alte Polar nicht mehr griffbereit ;-(
Sie war jedoch mindestens 10 Jahre alt. Hat immer ein wenig Probleme gemacht.
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir eine Ciclo Sport Nordic Uhr mit Brustmesster gekauft. Sie gibt auch die gelaufenen Kilometer und Schritte an. Wäre also nicht schlecht. Aber leider funktioniert sie sehr selten, d.h. sie gibt gar keine Herzfrequenz an ;-)
Funktioniert bei meinen Mann allerdings einwandfrei.

Wie ist denn deine Polar, kann die das alles auch? Und ist sie sehr kompliziert? Am PC anschliessen und so?

Liebe Grüsse
Denise



Re: Pulsuhr Erfahrungen

#17
Hallo Denise,

ich glaube auch, dass sich die Polargeräte im Laufe der Jahre enorm verbessert haben. Nachdem mein Vater einen Infarkt hatte und bei mir DCM festgestellt wurde, haben wir uns Mitte der 90er eine Polaruhr gekauft, die ständig sprang und dann plötzlich 200 anzeigte, obwohl es nicht stimmte, das hat einen schon wahnsinnig gemacht. Jetzt habe ich vor ca. 4 Jahren mir doch noch mal wieder eine neue geholt und siehe da - misst perfekt, selbst im Schwimmbad hatte ich sie mal um und sie hat funktioniert.

Viele Grüße
Bille



Re: Pulsuhr Erfahrungen

#18
Hallo Denise
Die Uhr ist echt gut. Der Brustgurt auch. Stört nicht viel.
Am PC anschließen brauche ich sie nicht. Kann man alles über Lautsprecher und Mikrofon einstellen. Bequemer geht es nicht.
Mit der Uhr kann man den Ruhepuls messen. Habe ich gemacht und dann auch Blutdruck gemessen. Beides war gleich. Kann dir nur dazu raten.
Habe auch vorher nachgefragt, wegen Defi.
Alles prima. :-))
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Pulsuhr Erfahrungen

#20
Da sag noch einer, Frauen würden sich nicht über praktische Geschenke freuen.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente