Fitnesscenter u.ä.

#1
Hi zusammen,
nach Rückenproblemen bin ich seit gut 2 Monaten an Fitnessgeräten aktiv (bei meinem Physiotherapeuten) und es tut mir wirklich gut. Eine spürbare Folge des Trainings ist ein Zuwachs im Bereich der Brustmuskulatur - und da
bin ich mir nicht sicher , ob dies meine Defielektrode nach 4 Jahren im Körper ohne Probleme wegsteckt oder Grund zur Vorsicht besteht!?
Wisst Ihr was darüber?
LG Axel

Re: Fitnesscenter u.ä.

#2
Hallo Axel,

ich gehe auch ins Fitnessstudio und trainiere an Geräten.

Ich schau aber schon, das die linke Seite,wo Defi und Sonde sind,nicht überanstrengt werden.

Ich mache Cardio,-und Physiotraining, klappt soweit ganz gut. Alles was über dem Kopf ist lasse ich sein....Meine Kardio hat mir da sehr viel Auskunft darüber gegeben und danach richte ich mich.

LG Dani



Re: Fitnesscenter u.ä.

#3
Hallo Dani und Alex
Soll das heißen, dass man gar nicht über den Kopf trainieren soll? Meinte damit Latzug. Von oben bis zur Brust Gewicht von 10 kilo ziehen. Wegen den Defi soll ich hier wenig machen und ganz leichte Übungen. Was nicht viel bringt, wenn man nur 3 Wochen hier sein soll. Bin zur Zeit in der Reha wegen Wirbelsäule

lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Fitnesscenter u.ä.

#5
Hallo Dani
auch bei schon lang eingewachsene?


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Fitnesscenter u.ä.

#7
Ich fange demnächst wieder mit dert "Muckibude" an, habe unterbrochen, weil mein Defi mir am 04.04.12 einen verpaßt hat und ich eine Woche zur Aufsättigung mit Amiodaron im Krankenhaus war, anschließend am 15.05.12 eine große Knie-Reimplantation hatte.

Mir wurde aber auch vom Kardiologen gesagt, daß ich beim Gerätetraining nicht über Kopf arbeiten soll.


____________________
Jutta43

Re: Fitnesscenter u.ä.

#8
Meine Erfahrung bis jetzt: Bemerke das Kabel jetzt öfter. Besonders, wenn gleich aus dem Raum kommen. Denke dann ist der Muskel geschwollen und dann gibt es reibung. Was da passieren kann weiß ich nicht. Hoffe aber dass hier jemand seine Erfahrung hinschreibt.
Bei HG-Wirbelsäulengym. im Wasser musste ich schon zwei mal passen, weil Puls hoch ging. Und beim letzten mal übelkeit dazu kam.
War eine übung wo man Beine und Arme gleichzeitig bewegen muss.

lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Fitnesscenter u.ä.

#9
Wassergymnastik gibt es bei mir erst wieder, wenn das Freibad offen hat.
Aber ich freue mich schon richtig drauf, bald wieder mit dem Sportin der Muckibude anfangen zu können.
Bei mir juckt es manchmal am Defi, ist aber nicht weiter schlimm. Die Beule unter der Haut ist ganz schön groß!
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Fitnesscenter u.ä.

#10
Hallo,
Das Rudergerät darf ich nicht benutzen....

Da gibts auch die Geräte, die man von oben herunter ziehen muß,wie die heissen weiß ich nicht, so was,wurde mir gesagt solle ich unterlassen..
Man kann diese aber auch so einstellen,das man mit dem Arm einen rechten Winkel hat, dann gehts.

Eben alles was mit Überkopf oder gestreckten Armen nach oben ist, solle man sein lassen.

Bei mir ist die Sonde 3 Jahre drin...

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen..

LG Dani