Re: Defi und E-Bikes

#2
Hallo Wolfi,
bei einem Test im ADAC-Heft hieß es bei 3 Rädern, dass die Abschirmung ungenügend sei! Mein untenstehender Beitrag hier im Forum blieb ohne Resonanz - an Deiner Stelle würde ich beim Defihersteller und nach Auswahl eines Rades vom Hersteller mir die Unbedenklichkeit bestätigen lassen, auch um ggf. eine Rückgabe machen zu können.
Servus Axel

(Hi zusammen, zum Glück geht es bei mir noch ohne .......!
Bei einem aktuellen Test, der ziemlich mies ausfiel, war darüber hinaus zu lesen, dass bei drei Modellen die elektromagnetische Abschirmung unzureichend war und ein Modell (Raleigh) sogar Störungen des Funk- verkehrs von Polizei und Feuerwehr verursachen kann!!!
Wäre ja mal interessant, ob dies auch einen Defi beeinflussen kann- der potentielle Kundenkreis bei Herzkranken ist ja groß.)

Re: Defi und E-Bikes

#3
Servus Axel,

genau das habe ich auch im Fernsehen geseshen,
daß sogar der Funkverkehr von Polizei und Feuerwehr gestört werden kann.

Ich werde Medtronic mal anschreiben, bevor ich ein e_Bike kaufe.

Danke für die Antwort.

Gruß Wolfi

Re: Defi und E-Bikes

#4
Wolfi, es wäre super wenn du mir dann eine Rückmeldung geben würdest.
Ich habe ebenfalls einen Medtronic und denke auch über ein E- Bike nach.

Es herrscht leider über dieses Thema eine große Unklarheit.....

Abgesehen davon, dass ja nun wieder ein Haus abgebrannt ist, weil der Akku sich selbst entzündet hatte......:-((

Ulla



Re: Defi und E-Bikes

#5
Habe da was über die Akkus gelesen. Die sollen nicht gut sein. Das war mal ein Test. Es waren nur 3 oder so, die gut waren.
Am besten sind die mit dem GS Zeichen.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi und E-Bikes

#6
Hallo Ulla,

was heißt das denn "Haus abgebrannt, weil sich die Akkus selbst entzündeten"? Wir haben so ein E-Bike, hab es meinem Mann zum Geburtstag geschenkt voriges Jahr und seitdem steht's rum ;-). ich radl lieber auf dem Hometrainer, da brauche ich keine Angst vor Unfällen zu haben, kann nebenbei fernsehen und telefonieren und hab' auch was getan.
Vor allem hab ich panische Angst vor Gewittern, die doch mal schnell kommen können, wenn man mit dem Radl unterwegs ist.

Da werde ich jetzt aber aufpassen, wenn die Akkus geladen werden, das klingt ja schon gefährlich. Oder haben die sich während der Fahrt entzündet? Wirst Du nicht wissen, oder?

Liebe Grüße
Carmen



Re: Defi und E-Bikes

#8
Danke Ulla, werde den Akku auf jeden Fall aber jetzt auf der Terrasse laden,
da hat er Platz zur Explosion und kann nicht gleich die Inneneinrichtung abfackeln ;-)).

Schönes Wochenende Dir und allen anderen Usern - Carmen



Re: Defi und E-Bikes

#9
Hallo in die Runde.
Wo sitzt man auf dem E-Bike und wo ist der Accu ?? Motor???
Thema eignet sich um das Sommerloch zu füllen.

Have a nice Weekend.

Gruß aus Mülheim.
Georg



"Kohle unter uns’ren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
uns’re Heimat Ruhrrevier,
unser Club der S04. Ja so ist’s
und so wird’s auch ewig sein."

Re: Defi und E-Bikes

#10
Ihr Lieben,

seit einigen Wochen besitze ich ein E- Bike.....ausschlaggebend war letztendlich meine Grunderkrankung, HOCM, und nach erfolgter TASH der ärztliche Hinweis, doch bitte zwar regelmäßig zu trainieren aber den Puls im Auge zu behalten.....bei mir limitiert auf 90- 100.
Nun tut der Betablocker sein Übriges und ich bin eher der sportliche Typ aber Puls 100 ist nicht wirklich viel.....ein bißchen Gegenwind oder eine kleine Steigung reichen da schon.
Nun radle ich mit Akku- Unterstützung glücklich durch unsere wunderschöne und bergige Landschaft.....
Ich habe vier Unterstützungsstufen zur Auswahl und lasse mich vom Bosch- Antrieb quasi immer optimal unterstützen.

Der Gewinn an Lebensqualität ist immens!

Lasst euch nicht von irgendwelchen Testberichten verunsichern.....mir gehts so prima auf meinem Pedelec, ich bin an der frischen Luft und nach 50- 60 km weiß ich auch, was ich getan habe....ohne Überforderung, denn kommt der Aufstieg, schalte ich einfach auf "Turbo". In der Ebene rolle ich entspannt mit
"Ecco" dahin....und der Puls befindet sich immer im optimalen Bereich.
Schwere Einkäufe sind auch kein Problem (mehr).

Die Akkus behalten wir im Auge.....und Rauchmelder sind ohnehin im Haushalt vorhanden.

Das war eine der sinnvollsten Anschaffungen der letzten Jahre!

Und meine Tochter freut sich über ein top ausgestattetes konventionelles Fahrrad....;)
das werde ich nämlich nicht mehr benutzen können- und wollen :-))



cron