Re: Defi und E-Bikes

#12
Bitte bitte lasst euch nicht von irgendwelchen Aussagen bezüglich Pedelecs verrückt machen,oder gar von einem Kauf abhalten.

Die spinnen,die Stiftung Warentester.Und mussten mittlerweile ihre Aussagen über Strahlungen auch zurück nehmen:
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/stiftung-warentest-rudert-zurueck_a_8,3,1225555843.html

Ich fahre seit mehr als 2 Jahren quasi täglich entweder ein Mifa Pedelec mit Frontmotor und Akku auf dem Gepäckträger,oder ein sogenanntes schnelles Pedelec von Kalkhoff mit Mittelmotor und Akku über dem Motor.
Ich habe nie Probleme gehabt,und auch bei der Auslesung meines Defis gab es keinerlei Hinweise.

Wie schon geschrieben,der Zugewinn an Lebensqualität ist durch Pedelecs enorm.Man ist an der frischen Luft und bewegt sich wie man möchte oder kann.Durch die einstellbare elektrische Unterstützung ist es auch für weniger leistungsfähige Menschen möglich ohne Anstrengungen Fahrrad zu fahren.
Als Nebeneffekt trainiert man auch ein wenig,und mit der Zeit werden auch meistens die gefahrenen Strecken länger :-)

Es macht einfach einen Heidenspaß.



Gruß Reiner

Re: Defi und E-Bikes

#13
ich bin selbst auf einem Teuren Ebike auf Arbeit gefahren und hatte keine Probleme.

Der Motor warin der Mitte des Rahmens und der Akku aufm Gepäckträger.
es gibt da ja so einige verschiedene Modelle.

Das Ebike läuft ja nicht ununterbrochen über Strom, sondern nur, wenn man es dazuschaltet und dann kommt es noch auf die dazugeschaltete Intensität an.




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi und E-Bikes

#15
Zum "E-Bike hab ich keine Erfahrung.
Allerdings fahre ich dienstlich mit einem Elektro-Roller.
Dort ist der Motor in der Hinterrad-Nabe und die Akkus unter der Sitzbank.
Es gab keine Propleme.
Im Gegenteil. Die mit so einem Fahrzeug erreichbare Erleichterung bzw. zurückgewonnene Mobilität, ist enorm.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Defi und E-Bikes

#16
Gut dann kommt hier mein Senf dazu - Selbstverständlich kann ich nicht sagen E-Bike und Defi garantiert nie ein Problem aber:

Ich nutze ein Dreirädchen mit E-Motor - siehe mein Forenbild - dies ist ein Umbau mit Naben-Motor im Hinterrad und 2 Akkus in den Gepäcktaschen (2 damit ich auch wenn ich mal weit gefahren bin immer noch genug Strom habe um wieder Heim zu kommen). Dazu ist noch eine Steuerung (Elektronik verbaut) alle Einzelteile sind einfache Bauteile aus chinesischer Produktion über einen deutschen Umrüster eingebaut. Also kein hochwertiges Markenprodukt (das Rad selbst ist schon sehr hochwertig aber der Antrieb ist eher günstig).
Ich habe absolut keine Probleme mit dieser wunderbaren Fahrmaschine und meinem Biotronik Defi.
Im Gegenteil nach meinem ersten Infarkt vor 2 Jahren hatte ich schon sehr starke Gleichgewichtsstörungen und nicht mehr ausreichend Kraft um mit meiner raderprobten Familie mitzuhalten. Also Dreirad gegen das umfallen und Motor zur Hilfe.
Dieses Rad hat mir meine Lebensenergie zurückgegeben.
Zuerst hatte ich nur einen Akku und versucht so wenig wie nötig Motoreinsatz zu nutzen. Heute zwei Infarkte weiter und auf ein Herz wartend nutze ich das Rad noch immer. Zwar fahre ich jetzt nur noch mit Elektrounterstützung, die Kraft zum selber treten habe ich nicht mehr (deshalb der Reserve Akku)
aber ich bin damit viel Unterwegs und finde Lebensmut obwohl ich mich wegen der Herzschwäche nicht belasten kann und mir auch das gehen sehr schwer fällt, kann ich so fast alle meine Wege fahren statt gehen.
Deshalb nur Mut zum E-Bike und wer keine Umsturzgefahr hat nehme ruhig ein Zweirad.
Es ist ein Hilfsmittel und ich kann nur dazu raten.
Gute fahrt wüscht
Uwe



Re: Defi und E-Bikes

#17
Hallo Uwe,

find' ich klasse, dass Dir dieses Dreirad bei Deiner Fortbewegung so behilflich ist - so kommst Du rum, ohne Dich allzu sehr zu belasten. Sonst würdest Du mit Sicherheit viel mehr zuhause rumsitzen. Und genau das wäre Gift für Dich - so bekommst Du viel mehr mit, weil Du beweglich bist. Denk aber bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzungen :-)

Schönes Wochenende und liebe Grüße - Carmen



Re: Defi und E-Bikes

#19
Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch mal so ein E-Bike anzuschaffen, um überhaupt mal wieder anfangen zu können mit dem Fahrradfahren. Ich habe hier recht widersprüchliche Aussagen in Bezug auf eine mögliche problematische Wirkung (Elektromagnetismus?) in Bezug auf den Defi gelesen, aber es scheint ja, als hätten diejenigen, die ein solches Elektrofahrrad haben, keine Probleme damit?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und E-Bikes

#20
Hallo Evi, es gab da ja einen Test der Stiftung Warentest, der die Käufer maßlos verunsichert hat. Vieles davon hat sich als nicht haltbar erwiesen und fällt schon fast unter "Panikmache".
Ich habe mir im Fachgeschäft nach ausführlicher Beratung ein Pedelec gekauft. Abgesehen davon, dass der Preis natürlich recht stolz war, man aber wohl tatsächlich der Sicherheit zuliebe so viel Geld investieren sollte, war es für mich DIE Anschaffung des Jahres 2013.

Ich habe weiter oben ja schon mal einen Beitrag dazu geschrieben. Und jetzt über den Winter habe ich das Pedelecfahren tüchtig vermisst und natürlich auch wieder Kondition verloren.

Heute scheint hier die Sonne, wir sollen knapp 10 Grad bekommen und ich habe meine Nebenhöhlen schon gefragt, ob sie wieder vereitern, wenn ich jetzt ein bißchen Pedelec fahre. Die reagieren nämlich ganz empfindlich auf den kühlen Fahrtwind, das ist schade.....
Aber ansonsten.....mach es! Es macht so einen Spaß, tut so gut, erweitert deinen Radius, du siehst viel mehr als wenn du nur ein bißchen spazierengehst, hast ganz andere Erlebnisse........es ist toll!



HOCM