Re: Defi und E-Bikes

#31
Als ich das letzte mal mein "leichtes" Pedelec die Bahnhofstreppe hoch getragen hatte,da hat mein Defi ausgelöst als ich oben angekommen bin...
Typisch Mann halt,man macht ja nicht auf halber Strecke schlapp,auch wenn es einem plötzlich schlecht geht und man kurzatmig wird.

Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen,wenn man es Kellertreppen o.ä. hoch schleppen muss.

Gruß Reiner

Re: Defi und E-Bikes

#33
Hallo Jutta,
das war das vierte mal innerhalb 5 Monaten das der Defi ausgelöst hatte,da empfindet man das alles nicht mehr so dramatisch.
Ich hab 10 Minuten verschnauft,und bin dann weiter mit der Bahn nach Hause gefahren.

Aber das ist jetzt 3 Monate her,und seitdem bin ich schockfrei.Und fahre auch weiterhin fast täglich Pedelec. :-)

Gruß Reiner

Re: Defi und E-Bikes

#34
Man kann sich an sowas gewöhnen????
Donnerwetter, Nerven wie Drahtseile....


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und E-Bikes

#36
Ich kann Euch sagen, ich habe auch keine Angst vor einem evtl. nächsten Schock, ich weiss ja, wie es war....aber jeder neue Schock kann wirklich auch schlimmer sein - oder auch nicht....


____________________
Jutta43

Re: Defi und E-Bikes

#37
    Zitat: jutta43
    Ich kann Euch sagen, ich habe auch keine Angst vor einem evtl. nächsten Schock, ich weiss ja, wie es war...
So gehts mir auch.Schlimmer sind so Tage wie vor 2 Wochen,als es mir den ganzen Tag dreckig (Brustschmerzen,Beklemmungen,Kurzatmigkeit) ging.
Da kämpf ich dann gegen aufkommende Panik an.

Wenn der Defi bei mir schockt,dann war es bisher immer einmal richtig kräftig,und das wars.Da kann man sich dran gewöhnen. ;-)

Gruß Reiner

Re: Defi und E-Bikes

#39
    Zitat: jutta43
    Reiner,
    hast Du denn anschließend Deinen Defi auslesen lassen????
Jutta,ich kenn das ja schon,ist mein anfallsartiges Vorhofflimmern,bevorzugt bei Belastung.Aber als es mir 2 Tage nach dieser Defiauslösung wieder plötzlich schlecht ging,da bin ich ins KH gegangen.Die haben mich ne Woche dabehalten,u.a. auch ausgelesen,und mir noch 2 weitere Medikamente verschrieben.

Gruß Reiner

Re: Defi und E-Bikes

#40
Ich überlege gerade ob ich mir nicht auch ein E-Bike kaufen soll.

Ich würde gerne etwas für meine Konstitution tun und vielleicht so 2 Mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit fahren. Das sind laut Google Maps für Fußgänger ca. 11km. Am Ende der Strecke liegt aber ein sehr steiler und langer Weg den Berg rauf zu meiner Arbeitstelle, da käme ich ohne Unterstützung nicht rauf.

Auch der Orthopäde hat gesagt, Fahrrad fahren wäre gut für mein Knie und es wäre auch gut für mich ein bisschen Gewicht zu verlieren. Ich wiege derzeit 76 kg auf ca. 1,74m. Ich würde gerne so 6-8 kg abnehmen, bekomme das aber nur mit weniger Essen nicht hin.

Da dachte ich, das E-Bike wäre vielleicht die Lösung.
Wir haben zwar auch ein Laufband und ein Fahrrad daheim, aber ich kann mich wenn ich dann erstmal zu Hause bin nur selten motivieren, da noch drauf zu gehen. Das ist mir u.a. trotz Fernsehen zu langweilig. Ich glaube mit einem echten Ziele fiele mir das leichter.
Und wenn mein Defi wieder zu schlagen sollte und ich wieder Monate lang nicht fahren darf, dann weiß ich dann wenigstens auch, wie ich zur Arbeit komme.
Mit Bus und Bahn brauch ich da leider auch ca. 75 Minuten pro Strecke.

Wie viel Geld muss man denn so in die Hand nehmen, um etwas Vernünftiges zu haben?
Ich hab da ein E-Bike mit Bosch Motor für ca. 1500 EUR gesehen.

Das hier:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-tcs-hybrid-hs-11-lady-20253/wg_id-31



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
cron