Re: Defi und E-Bikes

#71
Danke schön, Evi.....war ne tolle Feier ;-)


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Defi und E-Bikes

#72
Das freut mich!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und E-Bikes

#73
Ich habe mir bislang immernoch kein E-Bike gekauft und ich vermute, ich werde es auch nicht.

Ich dachte mir, ich muss mit mir erstmal einen Selbsttest machen, wie stark meine Motivation zum Radfahren ist, bzw. ob sich da nicht doch recht bald der innere Schweinehund wieder durchsetzt, bevor ich mir für 1400 EUR oder so ein E-Bike in die Garage stelle, das dann keiner benutzt.

Und was soll ich sagen, meine guten Vorsätze haben nicht sehr lange gehalten, wie ich leider gestehen muss.

Im Sommer gibts von der AOK immer die Aktion 'Mit dem Rad zur Arbeit' und dieses jahr habe ich mich dafür angemeldet. Dabei muss man nicht die ganze Strecke mit dem Rad fahren, so dass ich mich entschied für meinen Test den Berg einmal auszuklammern und stattdessen nur eine Teilstrecke von 5,5 km auf relativ ebener Fläche mit dem Rad zu fahren und von dort weiter mit dem Bus.
Das hat mir tatsächlich auch Spaß gemacht, allerdings habe ich es in den 3 Monaten des Aktionszeitraums dann dennoch nur 10 Mal geschafft mit dem Rad zu fahren, anstatt den verlangten 20 Mal.
Hauptsächlich weil ich zwischen drin entweder erkältet zu Hause war, im Urlaub oder weil ich nach einer Bauchspiegelung 8 Wochen keinen Sport machen durfte.

Ich will aber nächstes Jahr wieder mitmachen und erhoffe mir, dass ich es dann schaffe.
Ich habe gemerkt, wie schnell sich schon bei dem Wenigen etwas an meiner Fitness getan hat und das ist ja eine gute Sache :)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Defi und E-Bikes

#74
Hallo Christine,
radfahren unterscheidet sich erheblich vom Pedelecfahren.Während ich schon Probleme habe mit einem normalen Rad die 4 Kilometer zum Bahnhof zu fahren,schaff ich mit meinen Pedelecs Touren von bis zu 60 Kilometer.
Mittlerweile hab ich seit meiner Defi Implantation im Mai 2013 so bereits über 6000 Kilometer nur mit meinen Pedelecs gefahren.

Schaff dir ein Pedelec an,und du wirst eine Menge am fahren haben.

Gruß Reiner