Fallschirmspringen

#1
Hallo zusammen,

Ich war zwar schon lange nicht mehr im Defi-Forum, hab ARVD und einen Defi, weil mein Leben eigentlich ganz gut verläuft.

Nun hab ich aber doch mal wieder eine Frage an euch!!!
Ich habe vor kurzen einem Freund geholfen und nun will er sich mit einer "Überraschung" bei mir bedanken. Er hat mir komische Fragen gestellt, wie z.B.: Wie groß ich bin und wie schwer. Ob ich den Fallschimsprung von Felix Baumgartner gesehen hab. u.s.w.
Na super!!! Jetzt denke ich das er mir einen Tandemfallschirmsprung schenken möchte, denn das war schon immer mal ein Traum von mir.

Was Meint ihr dazu, sollte ich ihm sagen, dass das aus Krankheitsgründen keine so gute Idee ist ?
Dazu kommt ja auch noch das ich seid 10 Jahren ein neues Hüftgelenk hab.

Es währe nett wenn ihr mir bei meiner Endscheidung helfen könntet,( Falls er mir das wirklich schenkt ) denn Reitzen würde mich das schon und ich will ihm die Überraschung auch nicht Kapput machen

Veilen Dank für Eure Meineung im vorraus!!!



Re: Fallschirmspringen

#3
Ich halte auch das Risiko eines extremen Pulsanstiegs für zu hoch. Zumal du´s noch nie ausprobiert hast...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Fallschirmspringen

#5
Ich würde auch meinen Kardiologen fragen, was der dazu meint.

Mein Defi beobachtet z.B. auch den Pulsverlauf um festzustellen, ob er etwas tun muss. Wenn der Puls stetig ansteigt ist es wohl keine Rhythmusstörung und er macht nichts.
Ich stelle mir das irgendwie beim Fallschirmspringen auch so vor, dass da nicht von jetzt auf gleich der Puls auf 190 springt, sondern dass das eine Weile dauert und der Puls mit der Aufregung kontinuierlich stiegt.
Daher sehe ich persönlich die Gefahr die von dem ansteigenden Puls ausgeht, als eher gering an.
Aber ich bin ja auch kein Fachmann und außerdem bekloppt genug, regelmäßig Achterbahn zu fahren.

Die Überrollbügel der Achterbahnen sind übrigens kein Problem für mich, da die Stelle wo der Defi sitzt keine Belastung abbekommt.

Dahingehend würde ich auch nochmal fragen, wie das mit dem Gurtsystem beim Sprung aussieht. Wo laufen die lang und wie fest wird da dran geruckt, wenn der Schirm aufgeht.
Ich glaub zwar mittlerweile nicht mehr, dass da was kaputt gehen könnte, aber es könnte sicher unangenehm werden.
Man muss sich mal überlegen, wie 'normale' Leute dann an entsprechender Stelle aussehen müssten (Bluterguss etc.), wenn dort Kräfte auftreten würden, die dem Defi physikalisch was anhaben könnten.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Fallschirmspringen

#6
Vor einem Fallschirmsprung würde ich auf jeden Fall den Kardiologen fragen, vor vielen Jahren war das auch immer ein Traum von mir.
Aber ich bin in der letzten Woche Ballon gefahren in Kappadokien....schöööön, aber aufregend..


____________________
Jutta43

Re: Fallschirmspringen

#10
Hallo Bernd,
da ich jetzt 69 Jahre alt bin, lasse ich den Fallschirmsprung lieber bleiben, auch z.B. Achterbahnfahren, aber das durfte ich wegen der Bandscheibe schon lange nicht mehr.
Schönen Sonntag noch wünscht Jutta


____________________
Jutta43