Re: Fallschirmspringen

#11
Achterbahn...
Es gab vor meiner Krankheit keine Bahn die ich ausließ.
War echt ein Spass, hoch drei....

Das lasse ich mittlerweile aus.
Schade.

Bin aber letzten Sommer mit dem Motorrad über 5 der 10 höchsten Alpenpässen gefahren.
Habe mir das noch mal gegönnt....

Leider ist meine diesjährige Motorradseason durch den oben genannten Vorfall, vorzeitig beendet....
Mal sehen wie es nächstes Frühjahr so geht....Seufz.....



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Fallschirmspringen

#12
Hallo,

ein Defi kann zwar "normale" Pulssteigerung von Flimmern unterscheiden, trotzdem würde ich den Fallschirmsprung trotzdem lassen.

Ich hätte da auch ein wenig Bedenken wegen dem Verlauf der Schultergurte.

Ohne Rücksprache mit dem Kardiologen also auf gar keinen Fall.

Vor meiner Erkrankung war ich Privatpilot, und als solcher hätte ich eh nie einen Grund gefunden, aus einem Flugzeug auszusteigen, das noch fliegt:)

Lass aber mal hören, wie du dich entschieden hast.
Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Fallschirmspringen

#13
Hallo Manu, denke auch darüber nach!
(in meinem Fall ist es sogar vermutlich unproblematisch)

In Trier hat die Bundeswehr einen Fallschirmspringer-Übungsturm der ist nur 20 m hoch und man springt in die Seile und fährt dann eine überdimensionierte Seilbahn entlang. der Adrenalinkick ist schon gewaltig… und solltest du Hilfe brauchen bist du auch nach kurzer Zeit wieder auf sicherem Boden… vielleicht ist das eine Idee zum testen…
(fragt sich ob die Bundeswehr da mit macht)
(Ich bin vor meinem defi einmal über die Malteser da runter gesprungen)

Re: Fallschirmspringen

#14
Ich hatte zweimal vor Aufregung (Ärger) einen Fehlschock. Adrenalinkicks bei Defiträgern... kann halt ein Risiko für sich sein.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Fallschirmspringen

#15
Kann denn nicht alleine die erreichte Flughöhe zum Problem werden?
Ich habe zwar wenig Ahnung, wollte aber meinem Sohn ( Asthmatiker) einen Sprung schenken. Der Kinderarzt, bei dem wir in Behandlung waren befragte extra einen Flugmediziner.....
Und der riet dringend davon ab. Über 4000 Meter ist für chronisch Kranke keine ideale Lebenszone.....anscheinend.



Re: Fallschirmspringen

#16
Beim 20m Übungsturm wohl noch nicht, aber beim richtigen Sprung auf jeden Fall...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Fallschirmspringen

#17
Na ich als großer "Krankenhausfan" mußte mir ja unbedingt die Schwarzwaldklinik angucken, als ich mal da unten war (mein Bruder wohnt da in der Nähe). Da war mir das schon viel zu dünne Luft, so generell in der Gegend, da braucht mir keiner was von gesunder Bergluft zu erzählen. Also gesund isse ja vielleicht aber zu wenig, da muß man ja zweimal Luft holen zum einmal altmen, ja und dann ich Held zu dieser Klinik hochgewandert und da wußte ich dann auch, warum sich das mit den Bergen bei uns im Flachland nicht durchgesetzt hat.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Fallschirmspringen

#18
Hallo Gitarremann,

find' ich witzig, das mit dem "Krankenhausfan".
Deine Schilderung mit der Schwarzwaldklinik hat mich veranlasst, nachzuschauen: Gengenbach (Spielort) liegt auf 175 m Höhe, die Schwarzwaldklinik dann vielleicht auf maximal 350/400 m Höhe, soweit so gut ;-)
Ich wohne ganz normal auf 757 m und bin nicht totzukriegen - also: Höhe ist doch gesund ;-)

LG Carmen



Re: Fallschirmspringen

#19
Hallo Manu69,
ich bin vor ca. 15 Jahren mal im Tandem aus 3000 m Höhe gesprungen.
Es war gigantisch, aber Luft habe ich beim Fallen nicht bekommen oder nur sehr, sehr schwer.Damals habe ich noch keinen Defi gehabt! Da war das nicht so schlimm. Ich würde auf alle Fälle davon abraten, es ist einfach zu aufregend, wenn Du das erste Mal springst.
Und was machst Du , wenn Du in der Luft Probleme bekommst?
Da musst Du dann durch!
Ich würde, obwohl ich es total toll fand, auf keinen Fall nochmal springen.
Und wenn, frag Deinen Arzt lieber nochmal!
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Fallschirmspringen

#20
Fallschirmspringen hätte ich früher auch gerne ein einziges Mal gemacht, aber da war kein Geld da.
Heute darf ich es wegen des Defis vermutlich auch nicht mehr....ist auch nicht mehr mein Ziel, aber Reisen....


____________________
Jutta43