Re: Schwimmen

#41
Danke, das mache ich. Das Humangenetische Institut in der MHH Hannover hat sich schon bei mir zurückgemeldet und Unterlagen zum ausfüllen geschickt.

LG und Dir eine gute Woche,

erharda
Long-QT-Syndrom
ICD Implantation März 22

Re: Schwimmen

#43
Hallo Kerstin,

leider nicht. Alle Unterlagen sind bei der MHH und ich rufe jede Woche mindestens einmal an und werde immer vertröstet. Es gibt erst Termine Anfang Mai hieß es, jetzt Anfang Juli, wenn ich nächste Woche anrufe heisst es wahrscheinlich erst im August.....
In bin schon dabei zu überlegen zu einem niedergelassen Humangenetiker zu gehen.
Weißt Du ob man da einen Termin bekommt und das die Krankenkasse übernimmt?

Herzliche Grüße

Annette ( erharda)
Long-QT-Syndrom
ICD Implantation März 22

Re: Schwimmen

#44
Hallo Annette,

das scheint bei dir ja ziemlich aufwendig gemacht zu werden.
Mir wurde in der Herzklinik nach der Ablation einfach Blut abgenommen und 4 Wochen später
hatte ich das Ergebnis.
Meine Tochter hat sich in ihrer Stadt einen Kardiologen gesucht und ebenfalls nur Blut abgenommen
bekommen. Auch bei ihr lag das Ergebnis innerhalb eines Monats vor.
Wir mussten auch keinerlei Formulare oder Fragebögen ausfüllen.

Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an, was die empfiehlt.

LG Kerstin
Long QT Typ 3

Re: Schwimmen

#45
Hallo Kerstin,

ja das werde ich machen, vielleicht hilft das.
So funktioniert es jedenfalls nicht.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Woche.
Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.
Ich war dreimal ambulant im Krankenhaus um den Schrittmacher richtig einstellen zu lassen, hatte zwischendurch ziemliche Luftnot bei Belastung.
Jetzt geht es und ich arbeite wieder, zum Glück

LG
Annette
Long-QT-Syndrom
ICD Implantation März 22

Re: Schwimmen

#48
Hallo Annette,

schön, wenn es dir wieder besser geht.
Für deine Bemühungen um den Gentest drücke ich dir die Daumen.
Da scheine ich ja ziemliches Glück gehabt zu haben, dass mein Arzt das so unkompliziert angegangen ist.

Ich bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht.
LG
Kerstin
Long QT Typ 3

Re: Schwimmen

#49
Hallo Kerstin und hallo Alle zusammen,

tatsächlich habe ich jetzt mit Hilfe meiner Krankenkasse (Barmer) einen Termin bei einer Humangenetischen Praxis bekommen. Erst Anfang September, aber immerhin ein fester Termin. Danke an Kerstin für den Tipp!
Diese Praxis hatte letzte Woche meine Anfrage nach einem Termin vehement abgelehnt mit dem Hinweis, sie würden nur Pränataldiagnostik machen...
Aber mein Antrag auf Schwerbehinderung ist beim 1. Versuch glatt durchgegangen. Das hat mich überrascht und echt gefreut.
Meine 1. Defikontrolle nach 3 Monaten war zum Glück auch ok.
Was das Schwimmen angeht, habe ich das vorsichtig ausprobiert und es geht ganz gut, bis auf Rücken. Das habe ich mich noch nicht getraut, weil die Armbewegung und Rotation doch sehr weit ausholend ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Annette
Long-QT-Syndrom
ICD Implantation März 22