Fitness-Tracker

#1
Hallo,

hier mal eine Frage an alle Technikbegeisterten:
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Fitness-Tracker
zu besorgen. Da mein Wunschgerät aber am BH zu befestigen ist, bin
ich mir nicht sicher, ob sich das mit dem Defi so OK ist.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
Long QT Typ 3

Re: Fitness-Tracker

#2
Hallo Kerstin,
frag doch mal beim Defi Hersteller an.
Ich hatte bei meiner Pulsuhr einen Hinweis das ich vor Gebrauch den Arzt/Hersteller fragen sollte.Das hab ich gemacht,und Medtronic hat zügig geantwortet.

Gruß Reiner

Re: Fitness-Tracker

#6
Standartantwort von Medtronik


ein Fitnessträcker am BH ?
warum muss er unbedingt am BH sitzen und nicht am Handgelenk, wo es doch viel einfacher ist für dich ?!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Fitness-Tracker

#7
Hallo Birgit,

ich mag einfach nichts am Handgelenk, ich trage nicht mal eine Uhr.

Am Handgelenk besteht auch die große Wahrscheinlichkeit, dass ich
das Teil unter Wasser setze. (Bin halt ein ziemlicher Schussel)

Ich habe das Problem aber inzwischen mit einem altmodischen
Schritte-Zähler gelöst. Der reicht auch, um meinen Schweinehund
Gassi zu führen.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
Long QT Typ 3

Re: Fitness-Tracker

#9
Kerstin67 hat geschrieben:
2. Februar 2015, 14:44
Hallo, gerade kam die Antwort von Medtronic. "Mindestabstand 15cm oder die Bluetoothfunktion abschalten" LG KerstinLong QT-Syndrom Typ 3
Echt jetzt? Trage schon seit 3 Jahre eine fitbit Versa.
Kardiologe nix gesagt. Der Defi auch nicht.
Wenn Bluetooth am Handy aus machst haste ja kaum Empfang.

Und ich trag mein Defi seit 2008. ist der Zweite.
cron