Re: Amiodaron

#91
was ist das für ein Arzt Biggi ? geht garnicht *kopfschüttel* dich ohne Infos los zu schicken.

Bitte, wenn du Amiodaron auf eine Tabl. reduzieren willst, langsam und nicht abrupt. Erst auf 1,5 und dann je ne halbe, so im 4 Wochen Abstand. Geh aber bitte zu einem Kardiologen oder Internisten. D u hast zwar einen Wirkspiegel, aber der Körper gewöhnt sich so langsam dran und wird nicht abrupt auf Entzug gesetzt. Es kann auch sein, dass du Herzrythmusstörungen merkst, das ist aber normal und eine Nebenwirkung des Amio, dass es beim absetzen die HRS verstärkt. Geht aber nach einer Weile wieder weg, wenn dein Körper den Entzug gemacht hat.

Wenn du es ganz los werden willst, dann muss das Biso zwangsläufig etwas angehoben werden, das aber auch BITTE nur unter ärztlicher kardiologischer Kontrolle. NICHT beim Hausarzt.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Amiodaron

#92
Danke für eure Antworten. Ja. gehe das ganze mal langsam an.
Wie ist das eigentlich bei euch mit den Untersuchen, Lunge Leber Nieren, Augen, und Schilddrüse. Müsst ihr auch so kämpfen, dass das überhaupt kontrolliert wird und immer selber darauf hinweisen, dass es überhaupt kontrolliert wird?

Re: Amiodaron

#93
das kenne ich Biggi, daher weiß ich wie schwer das ist.
durchbeißen und hartnäckig bleiben ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

absetzen von Amiodaron

#94
So, am Freitag hat mir mein Kardiologe den erfreulichen Vorschlag gemacht, mein ohnehin niedrigst dosiertes Amiodaron abzusetzen. Seit meinem letzten
Kammerflimmern habe ich das Amiodaron mit 200mg/Woche ! genommen und hatte keinerlei Aufzeichnungen. Bin jetzt sorgfältigst untersucht worden, einschl Strss-Echo und nun gespannt, wir es mir nun ohne A. ergeht.
LGs Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Amiodaron

#95
Ja aber hallo Axel - das klingt gut, sogar richtig gut :-)!!!!!

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du ohne Amiodaron auskommst. Und wenn das doch nicht klappen sollte, hast Du ja Deinen Notarzt immer noch dabei. Aber es ist wirklich einen Versuch wert, so "harmonisch" wie's bei Dir in der Brust zugeht ;-).

Liebe Grüße - Carmen



Re: Amiodaron

#96
Hey, das sind ja super Neuigkeiten! Klasse!
Ersatzlos gestrichen? Oder nimmst du ohnehin noch was anderes ein?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Amiodaron

#97
Ja, ersatzlos. Ansonsten nehm ich noch 1,25mg Bisoprolol und Telmisartan ein. Nachdem mein Herz ja Bestwerte bei den Untersuchungen hatte, werde ich mich nun eine Woche beim Langlaufurlaub 'austoben' (;-) Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Amiodaron

#98
Ich habe täglich 200 mg Amio genommen,
auf meine Untersuchungen: Schilddrüse, Lunge, Augen, mußte ich selbst hinweisen, damit die durchgeführt wurden.
Im letzten Jahr wurde das Ami von heute auf morgen abgesetzt, als ich im Krankenhaus war wegen der elektrischen Kardioversion und Ablation und Herzkatheter - weil ich darauf hingewiesen habe, dass Ablagerungen in den Augen vom Augenarzt festgestellt wurden.
Der Hauskardiologe hatte immer gesagt, abwarten, bis der Augenarzt sagt, jetzt ist Schluss mit Amio....


____________________
Jutta43

Re: Amiodaron

#100
Doch, täglich 200mg.....leichte Ablagerungen an der Hornhaut, keine (gefährlichen) Ablagerungen an der Netzhaut. Schilddrüse, Lunge, Haut ok.....beser als die VT´s die ich hatte :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......