Re: Amiodaron

#104
Nehme auch Amiodaron, seit ca 2 Jahren. Jetzt war ich beim Lungen CT und das Lungengewebe hat sich verändert. Nächste Woche zum Kardiologen, denke mal das wird dann abgesetzt.



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Re: Amiodaron

#105
Nehme Amiodaron seit November letzten Jahres. Bis jetzt keinerlei Probleme, noch nicht mal Sonnenempfindlichkeit! Wenn man das alles hier so liest, kann man schon ein wenig Angst bekommen, zumal sich die Nebenwirkungen ja auch jederzeit zeigen können.
Wer ist hier im Forum Rekordhalter bezüglich der längsten Einnahmedauer?




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G

Re: Amiodaron

#106
Hmmm nehme seit Juli 2015 Amiodaron, bisher zum Glück keine nennenswerten Nebenwirkungen. Sonnenempfindlichkeit und leichte Spuren von Ablagerungen auf der Pupille. Mein Defi-Arzt sagte mir aber schon, dass er es im nächsten Jahr absetzen möchte... das macht mir jetzt ziemlich Angst, zumal ich Sorge habe, dass mein Defi (S-ICD) dann vielleicht mal reinhaut. Bisher hat er nichts gemacht, habe auch keine VTs, nur hin und wieder Extrasystolen.



Don´t Panic!

Re: Amiodaron

#107
Wir mussten das Amiodaron schon während des Einschleichens wieder absetzen. Ich habe so ziemlich alle Nebenwirkungen mitgenommen, welche man bekommen kann.
War aber eh nur ein Versuch das VF in den Griff zu bekommen.
Ich muss echt sagen, dass es mir ohne deutlich besser geht. 4 Wochen waren für mich echt mehr als ausreichend experimentiert.

Gruß,
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel

Re: Amiodaron

#108
Habe Amiodaron nach meinem Schock durch den Defi verordnet bekommen, dann alle 3 Monate zum Lungenfacharzt und Augenarzt, nach 3 Jahren Absetzung wegen der Ablagerungen bis ans Sehzentrum der Augen und - weil bei mir trotzdem eine Kardioversion und eine Ablation gemacht werden mußten.


____________________
Jutta43