Re: Schuppenflechte/Neurodermitis wegen Betablocker

#11
Fleckig bin ich nur an den Füßen. Die riechen aber auch seltsam, von daher ist die Auge-Nase-Koordination nicht irritierend. An den Haaren fällt mir vor Allem auf dass die doch zunehmend grau werden. Was neu hinzukam ist in den letzten Tagen eine belegte Zunge. Die ist so pelzig, da muß ich aufpassen, dass ich die nicht mitrasieren will, wenn ich morgens noch nicht alle Gedanken zusammen habe.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Schuppenflechte/Neurodermitis wegen Betablocker

#12
Gitarremann,hast ja recht.
Man sollte nicht alles,was irritierend ist,fleckig und pelzig, auf die kürzlich eingeflößte Medikation schieben.
Naja,dennoch,eine Vertstärkungvon Hautsymptomen,speziell die Auslösung einer Schuppenflechte, ist bei den BB bei den möglichen NW gelistet.Hab aber lachen müssen über Deine Beschreibungen,ich bleib demnächst auch mall lockerer:)



hypertrophe Kardiomyopathie
ICD seit Juli 2016

Re: Schuppenflechte/Neurodermitis wegen Betablocker

#13
Na in erster Linie bin ich ja froh, dass ich diese Nebenwirkungen nicht habe, weil ich ja auch 2 x 100 mg nehme von den Metoprolol oder wie sie bei mir heißt »Die große runde Weiße zum Durchbrechen.« Ich hab da aber auch ein bißchen Glück, dass ich ziemlich unempfindlich bin. Ich hatte noch nie so richtige Probleme, dass ich ein Medikament nicht vertragen habe. Das geht jetzt erst langsam los mit dem Reizhusten bei Ramipril. Aber ich will mal nicht so weit vom Thema weg und werde das mal weiter beobachten. Vom Hauttyp bin ich nämlich eigentlich recht empfindlich.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
cron