Re: Eplerenon/Inspra

#11
    Zitat: enigmo
    Wer sich unsicher ist, kann auch Spironolacton beim Doc anfragen. Ähnliche Wirkung auf das Herz, etwas anderer Mechanismus. Ich nehme Spiro mit Furosemid zusammen, dadurch bleibt der Kaliumspiegel auch in dieser Form stabil. Spironlacton ist deutlich günstiger als Inspra.
Salve.
Und was hast Du für eine Körbchengröße ? :-)

Ist ja einer der etwas höher bewerteten Nebenwirkung von Spiro das Männern die Brustdrüsen vergrößern kann.
Die Potenzstörungen lassen wir mal weg, hier lesen ja auch unter 18-jährige mit.

Ich habe Spiro auch einmal genommen, habe es aber nach Absprache mit mehreren Kardiologen nach einem Schock gegen Inspra tauschen lassen weil es für meine Blutwerte und den restlichen Medikamentencocktail besser harmoniert. Und nein, ich habe nicht meinen Brustumfang vorher und nachher kontrolliert :-)



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Eplerenon/Inspra

#12
Hallo Zusammen
Ich habe einige Zeit Inspra genommen ,wegen des Lungendruckes. Das Medikament war für mich das Zügelchen an der Wagen.Mit einem erhöhten Lungendruck wäre, ich nicht gelistet worden .Inspra hat mir geholfen .Es war für mich damals das Medikament, um weiter in die HTX gelistet zu bleiben.
Gruß Geli


____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Eplerenon/Inspra

#13
Ich habe so die allgemeinen Nebenwirkungen, dass es aufgrund des doch recht niedrigen Blutdrucks schnell mal zu einer kurzen Schwindligkeit kommt. Ansonsten ist das immer schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß, wie es einem ohne das Medikament ginge.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n