Re: Nimmt jemand Entresto

#122
@jutta43:
Sorry!...da hatte mich wohl falsch ausgedrückt... Das Ramipril wurde nicht ausgeschlichen, einfach nur abgesetzt (48 Stunden) und dann mit Entresto begonnen...


Der Vergleich mit einem Betriebssystem ist garnicht so verkehrt... :D
Geht man hier nicht mit der Zeit, kommt man nicht weit! ;-)

Ich habe auf Entresto umstellen müssen, da dies die einzigste medikamentöse Option war!
Wie ich schon beschrieben habe, war ich trotz Goldstandard und Zieldosis unter Ramipril NICHT beschwerdefrei...Atemnot, keine Leistung usw...

Hoffe nun unter Zieldosis mit Entresto Beschwerdefrei zu sein!



STEMI 07/2016 (RIVA proximal 6), S-ICD 10/2017, Koronare Drei-Gefäßerkrankung bei Linksversorgungstyp, LV-EF 20%, Ischämische Kardiomyopathie, Diastolische Funktionsstörung Grad 2

Re: Nimmt jemand Entresto

#124
@Jutta
das ist eine gute Idee mit dem aufschreiben...das mache ich auch immer...
Viel Glück beim auslesen deines Defi's...

Grüße Phil



STEMI 07/2016 (RIVA proximal 6), S-ICD 10/2017, NYHA III, Koronare Drei-Gefäßerkrankung bei Linksversorgungstyp, LV-EF 20%, Ischämische Kardiomyopathie, Diastolische Funktionsstörung Grad 2

Re: Nimmt jemand Entresto

#126
So, nur der Vollständigkeit halber... ich habe jetzt meine Zieldosis Entresto mit 2x 100mg / Tag seit einer Woche erreicht. Ruheblutdruck liegt so um die 83/45. Puls hat sich eigentlich garnicht geändert. Druck auf der Brust habe ich zwar trotzdem noch aber eher selten nach größerer Anstrengung.

Ansonsten keine größeren Auffälligkeiten, außer ab und zu ominöses Augenliedzucken das zuerst links und nun rechts ist. Wird aber wahrscheinlich irgendein Softwarefehler in meinem Gehirn sein.
Falls mir doch noch ein drittes Ohr wächst melde ich mich :)


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#127
Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht...
Nach einer Dosiserhöhung auf die Zieldosis von 97/103 mg-2 mal täglich, bin ich im Krankenhaus gelandet, da ich kurz vor der Ohnmacht stand und mir durchweg extrem Schwindelig war...
Der Arzt in der Notaufnahme meinte er hätte bis dato noch keinen Patienten auf dieser Zieldosis erlebt... Da die meisten Patienten mit Herzschwäche schön älter sind, ist die Zieldosis für diese Patienten nur schwer erreichbar... (und ich bin 38!) Er meinte auch, er würde dieses durchaus Empfehlenswerte Medikament all seinen Patienten geben, welche in das Krankheitsbild passen, jedoch mit höchstens 49/51 mg- 2 mal täglich!
Seitdem ich nun wieder die 49/51 er nehme, geht es mir auch wieder besser.
Ich werde nun Anfang Januar 18 bei einem Termin im Freiburger Herzzentrum, spezieller nachfragen wie ich nun auf die Zieldosis kommen kann...

Stay tuned!

Frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr euch allen!



STEMI 07/2016 (RIVA proximal 6), S-ICD 10/2017, NYHA III, Koronare Drei-Gefäßerkrankung bei Linksversorgungstyp, LV-EF 20%, Ischämische Kardiomyopathie, Diastolische Funktionsstörung Grad 2

Re: Nimmt jemand Entresto

#129
Wie unterschiedlich da die Erfahrungen sein können... bisher lese ich sehr schlechtes oder sehr gutes...

Ich selbst nehme es nun seit 8 Monaten und vertrage es super. Blutdruck war vorher 110 zu 70, jetzt bei 90 zu 60, habe aber auch keinen Schwindel damit. Bin auf der 97/103 Dosis. Die Leistung hat sich verbessert und ich bin auf die nächste EF Messung gespannt, ob sie besser als 30 wird.



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 30, NYHA II

Re: Nimmt jemand Entresto

#130
Ich habe seit Ende Januar einen Defi, der Eingriff war sehr schmerzhaft. Wir beide haben uns noch nicht angefreundet, aber trotzdem weias ich, dass er mein Lebensretter ist. Bisher habe ich noch keinen Schock bekommen. Davor habe ich aber Angst, da ich nicht weiss wie ich mich verhalten muss. Wenn ich natürlich hier lese, wie schlecht es manchen Leuten geht, bin ich der Meinung, dass es mir blendend geht. Entresto nehme ich seit Mai 2017, und zwar 2 Tabletten täglich. Da ich immer noch morgens 7 Tabletten und abends 3 weitere nehmen muss, kann ich nicht unterscheiden, ob mir die Entresto besonders hilft. Was mich einmal interessieren würde, was die Tablette in Deutschland kostet. Ich bezahle hier in Spanien, wo ich lebe, 109,00 Euro.


Herzinfarkt 2017
Herzleistung 25
Reanimation
5 Stente
Defi seit Ende Januar