Re: Nimmt jemand Entresto

#11
@ Motte danke :)

@ Arche danke für den Tipp, ich müsste dort erst Mitglied werden damit ich das lesen kann und bisher hatte ich noch keinen Grund mich dort zu registrieren außer etwas lesen zu können.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#12
Hallo Motte,
ich nehme auch Ramipril: morgens 5 mg und abends 2,5 mg,
und Torasemid: morgens 5 mg

und Metropolol usw. usw...... Entresto wurde mir vom Kardiologen noch nicht verordnet..
Ich bin nur froh, dass ich kein A m i o d a r o n nehmen muss, damals musste ich deswegen alle 3 Monate zum Lungenfacharzt - Wartezeiten nicht unter 3 Stunden - und alle 3 Monate zum Augenarzt, wegen der Ablagerungen.


____________________
Jutta43

Re: Nimmt jemand Entresto

#13
Nach reichlicher Überlegung und Einholung von Zweitmeinungen habe ich vorgestern Candesartan abgesetzt und heute mit Entresto begonnen. Wenn es Komplikationen gibt oder mir ein Drittes Auge wächst oder anders sonderlich Ding passiert werde ich hier berichten, ansonsten nicht.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#15
Also,ich nehme das Zeug jetzt 2 Monate lang(erst 49/51 jetzt 98/103 oder so).
Meiner DCM hats noch nicht so gewaltig geholfen.
Allerdings hängt es evtl vom Wetter ab wie es einem geht?!
Mir fehlen die Erfahrungswerte,weil ich die DCM erst seit kurzem habe.
Erste Stimmen mahnen ja schon das man davon Demenz bekommen soll.
Aber ein Zusammenhang ist Natürlich,aufgrund der fehlenden Langzeitstudien, nicht Erwiesen.
Aber unser Dr.Med.Psych hat sicher auch darauf eine passende Antwort.
...was für ein Spinner...

Re: Nimmt jemand Entresto

#16
@ivi69

Ich nehme aktuell von den 49/51 frühs eine und abends eine halbe. Ich hatte gerade diese Woche begonnen zwei ganze von den zu nehmen und war gestern beim Kardiologen zur Routineuntersuchung. Leider ging es mir einen Tag mit den zwei ganzen nicht so gut. Ich hatte mehrere kurze Salven und mein Ruheblutdruck lag bei 85/55. Das war wohl etwas zu niedrig. Deshalb lasse ich inzwischen eine halbe Abends wieder weg. Damit war ich eigentlich beschwerdefrei. Das Problem bei mir ist eher das ich das Metoprolol als Höchstdosierung am Limit nehme. Da kann so eine halbe Entresto möglicherweise schon viel ausrichten, aber „Nichts Genaues weiß man nicht“

Die Zeit seit dem ich Entresto nehme empfinde ich jetzt rein subjektiv ein ganz klein wenig beschwerdefreier was den Druck auf den Brustkorb bei Aktivitäten angeht. Mein Vater nimmt übrigens auch die 50ger Entresto's zwei ganze am Tag und ist absolut beschwerdefrei (er ist aber auch nicht chronisch krank, keine Ahnung warum er das bekommt).

@Ikke

Ja ich kenne das, ich suche auch jedes mal verzweifelt nach allen möglichen Ursachen und bin auch schon öfters bei Wetter gelandet. Obs das wirklich ist , absolut keine Ahnung. Im Moment habe ich das Gefühl das es im Jahr besonders von Sommer auf Herbst und Winter auf Frühling so eine Phase bei mir gibt wo ich ziemlich wenig Energie habe und alles schlaucht. Mir ging es von ~April bis jetzt eigentlich supergut.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Nimmt jemand Entresto

#18
Amiodaron:
ich habe es vor 15 Monaten absetzen müssen, weil die Ablagerungen in den Augen bis an das Sehzentrum gekommen sind. Außerdem musste ich trotz Amiodaron eine Elektrokardioversion machen lassen und dann noch eine Ablation.
Gestern war ich zur Schilddrüsenuntersuchung (Vergrösserung) und meine Ärztin war sehr erfreut darüber, dass das A. abgesetzt wurde.
Sie meinte, dann können wir ja auch wieder mal ein Szintigramm machen, ohne dass das Amiodaron stört.....Ich wußte gar nicht, dass das Am. sogar bei der Schilddrüse stören kann.
Das Ergebnis der Untersuchung erhalte ich nach ca. 1 Woche.


____________________
Jutta43

Re: Nimmt jemand Entresto

#19
Hallo das Paul.
Mit Entresto ging es mir auch so(Niedriger Blutdruck).
Ich soll Morgens noch eine Bisoprolol 2,5 mg. nehmen.
Dadurch sackte der Blutdruck auch so ab.
Der Kardiologe hat dann gesagt Morgens nur noch eine halbe Biso.
Seitdem ist der B.druck ok.
Er meinte Entresto sei in der Dosierung wichtiger zu Berwerten.

Re: Nimmt jemand Entresto

#20
@Ikke

Siehste ma, mir wurde das jetzt wieder für Metoprolol anders erklärt, obwohl es sich zu Bisoprolol nicht sonderlich unterscheiden dürfte. Für mich wäre es effektiver Metoprolol auf dem Level zu halten da es nicht nur den Blutdruck/Puls senkt sondern auch dämpfend auf Catecholamine wie Adrenalin/Noradrenalin wirkt und das wäre vorteilhafter gegenüber Entresto hoch zu halten.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>